• Startseite

VfR Willstätt mit ersten Neuzugängen zur neuen Saison

VfR Willstätt mit ersten Neuzugängen zur neuen Saison

Willstätt (ho) Nachdem der VfR Willstätt bereits im Dezember die Veränderungen im Trainerteam, Thomas Brombach wird alleiniger Cheftrainer und Hans Kloos Co-Trainer, bekannt gegeben hat, laufen nun die Kaderplanungen für die neue Saison auf Hochtouren. Der neue sportliche Leiter Adrian Heck und das Team des Spielausschusses leiten den Umbruch für die neue Saison ein. So kann der Bezirksligist aus dem Hanauerland bereits drei externe Neuzugänge präsentieren. Vom Verbandsliga-Aufsteiger SV Stadelhofen kommt Mittelstürmer Raphael Bauhöfer, nach nur einem Jahr kehrt Mittelfeldspieler Jannik Huft vom SV Leutesheim zum VfR Willstätt zurück und von den A-Junioren der SG Durbachtal schließt sich im Sommer Abwehrspieler Johannes Jogerst dem VfR an. Von den eigenen A-Junioren der JFSG Gemeinde Willstätt und SV Kork stoßen Colin Hetzel, Fabio Schmidt, Lukas Ladas und Julian Weber zum VfR. „Wir sind in der Kaderplanung für die neue Saison schon sehr weit und mit Raphael Bauhöfer ist uns ein Königstransfer gelungen. Die erfahrenen Jannik Huft und Raphael Bauhöfer sollen die jungen Wilden, die bereits im Kader der VfR-Herren stehen und zur neuen Saison dazu stoßen, auf und neben dem Platz unterstützen und ihre jahrelange Erfahrung an die jüngeren Spieler weitergeben, um diese in ihrer Entwicklung zu fördern“. so der neue Sportliche Leiter Adrian Heck. Bereits zur Rückrunde konnte der VfR Willstätt drei ehemalige Spieler zurückgewinnen, Maksim Petrovic vom Kehler FV, Sergio Pauli vom FV Schutterwald und Marius Hilger von der SG Windschläg-Bohlsbach werden in der Rückrunde wieder für den VfR auf dem Platz stehen. Am Samstag, 03. Februar, beginnt für die VfR-Herren die Vorbereitung auf die Rückrunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den Fotos:

links, Raphael Bauhöfer und Adrian Heck

rechts oben, Jannik Huft und Stefan Hochwald

rechts unten, Johannes Jogerst und Adrian Heck

Zur neuen Saison: Thomas Brombach alleiniger Cheftrainer beim VfR Willstätt

Willstätt (ho) Der Bezirksligist VfR Willstätt hat die sportlichen Weichen für die neue Saison gestellt. Thomas Brombach wird ab Sommer alleiniger Cheftrainer des VfR. Derzeit bildet Brombach zusammen mit Eimen Kelbi ein gleichberechtigtes Trainergespann. Kelbi, der zum Saisonende drei Jahre beim VfR Willstätt zunächst als spielender Co-Trainer und aktuell als Spielertrainer aktiv ist, sucht eine neue sportliche Herausforderung. Beim Bezirksligisten aus dem Hanauerland will man zur neuen Saison einen bewussten Umbruch einleiten. „Ab diesem Sommer rücken regelmäßig mehrere A-Junioren-Spieler in den Seniorenbereich auf, die wir integrieren und ihnen die Möglichkeit geben wollen, sich unter Thomas Brombach weiterzuentwickeln. Wir haben vor 12 Jahren mit unserem Jugendkonzept begonnen, diese Arbeit trägt nun Früchte und soll sich auch in den beiden Herrenmannschaften widerspiegeln“, so VfR-Vorstand Stefan Hochwald. Neuer Co-Trainer in der neuen Saison wird Hans Kloos, derzeit Spieler der 2. Mannschaft. Kloos sammelte bereits beim FV Auenheim und den SF Goldscheuer Erfahrungen als Cheftrainer und wird zur neuen Saison erstmals Co-Trainer beim VfR Willstätt, bei dem er bereits Ende der 00er Jahre als Spieler in der 1. Mannschaft aktiv war. Der 46-Jährige soll beim VfR als Co-Trainer auch die Schnittstelle zwischen den B- und A-Junioren sowie der 2. Mannschaft und der 1. Mannschaft bilden. „Mit unserem neuen sportlichen Leiter Adrian Heck, Ehrenspielführer des VfR, den Beisitzern im Spielausschuss Sebastian Braun, Michael Hetzel und Rainer Groß sowie Hans Kloos als Co-Trainer haben wir viele ehemalige VfR-Spieler in der sportlichen Verantwortung und möchten diese VfR-DNA auch in den nächsten Jahren im Kader der Herren haben“, so VfR-Vorsitzender Hochwald weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto, von Stefan Hochwald, VfR Willstätt: v. l. Thomas Brombach und Hans Kloos

VfR Willstätt mit drei Rückkehrern zur Rückrunde

VfR Willstätt mit drei Rückkehrern zur Rückrunde

Neuzugänge VfR Willstätt, Winter, Saison 23/24:

Maksim Petrovic, Kehler FV

Sergio Pauli, FV Schutterwald

Marius Hilger, SG Windschläg-Bohlsbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter 2023, Bild 1, v. l.: Maksim Petrovic, Adrian Heck und Marius Hilger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winter 2023, Bild 2, v. l.: Sergio Pauli und Adrian Heck

 

Weiterlesen: VfR Willstätt mit drei Rückkehrern zur Rückrunde

VfR Willstätt in der Vorbereitung auf die Rückrunde

VfR Willstätt in der Vorbereitung auf die Rückrunde

Willstätt (ho) Am vergangenen Donnerstag ist der VfR Willstätt in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bezirksliga Offenburg gestartet. Mit dem fünften Tabellenplatz ist man im Lager der Hanauerländer zufrieden, die Mannschaft hat sich unter dem Trainer-Team Eimen Kelbi und Thomas Brombach stabilisiert und eine ordentliche Vorrunde gespielt. In der Winterpause konnte der Kader noch mal etwas verbreitert werden, um in der Rückrunde etwas variabler agieren zu können. An dem vor der Saison gesteckten Saisonziel „einstelliger Tabellenplatz“ hält man beim VfR Willstätt weiterhin fest.

 

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde sind nachfolgende Testspiele geplant:

Sa. 04.02. 14 Uhr SC Durbachtal 1 – VfR Herren 1

Do. 09.02. 19.30 Uhr VfR Herren 1 – FC Mundolsheim 1 (Elsass)

Sa. 11.02. 14.30 Uhr SV Niederschopfheim 1 – VfR Herren 1

Sa. 18.02. 14 Uhr VfR Herren 1 – SV Rust 1

Do. 23.02. 19 Uhr VfR Herren 2 – FV Urloffen 2

Sa. 25.02. 16 Uhr VfR Herren 1 – SV Nesselried 1

Do. 02.03. 19 Uhr SV Eckartsweier 1 – VfR Herren 2

Sa. 04.03. 14 Uhr SV Grafenhausen 2 – VfR Herren 2

Sa. 04.03. 15 Uhr SV Stadelhofen 1 – VfR Herren 1

 

 

Neuzugänge:

Gregoire Kostyra, Mittelfeld, CS Fegersheim

Bayram Arslanyilmaz, Tor, FV Bodersweier 2

Fabio Schmidt, Sturm, JFSG Gemeinde Willstätt und SV Kork A-Junioren

VfR Willstätt und das Trainer-Team Eimen Kelbi Thomas Brombach gehen gemeinsam in die neue Saison

VfR Willstätt und das Trainer-Team Eimen Kelbi Thomas Brombach gehen gemeinsam in die neue Saison

Der Bezirksligist aus dem Hanauerland möchte den eingeschlagenen Weg mit dem Trainer-Team fortsetzen, auch TW-Trainer Timo Reus ist weiterhin mit an Bord.

Willstätt (ho) nach turbulenten Jahren und zwei Trainerwechseln ist beim Bezirksligisten VfR Willstätt Ruhe eingekehrt.  Dem sportlichen Leiter Ricardo Almansa ist es gemeinsam mit dem Trainer-Team Eimen Kelbi und Thomas Brombach gelungen, um die einheimischen Säulen herum eine Homogene und schlagkräftige Bezirksliga Mannschaft zu formen. Nach einigen Veränderungen in der Winterpause der abgelaufenen Saison konnte der VfR Willstätt bereits eine stabilere Rückrunde spielen und am Ende das Saisonziel Tabellenplatz neun noch erreichen. Auch im Sommer konnte der Kader des Bezirksligisten aus dem Hanauerland noch mal punktuell verändert werden, so dass dem Trainer-Team Kelbi und Brombach in der laufenden Saison ein breiterer Kader zur Verfügung steht. Die Mannschaft hat sich gefunden, im Laufe der Vorrunde gute Ergebnisse erzielen können, teilweise attraktiven Fußball gespielt, aber auch kämpferisch überzeugen können. Mit 24 Punkten und dem fünften Tabellenplatz gehen die Verantwortlichen zufrieden in die Winterpause. „Die Mannschaft hat sich im letzten Jahr gut entwickelt, wir haben einen guten Zusammenhalt, das abgelaufene Jahr war ein Schritt nach vorne.“ so der sportliche Leiter des VfR Willstätt Ricardo Almansa. „Trotz guter Vorrunde haben wir Punkte liegen lassen und noch Luft nach oben. Dennoch verlieren wir den Blick in der engen und ausgeglichenen Bezirksliga nicht nach hinten. An unserem Saisonziel einstelliger Tabellenplatz halten wir weiterhin fest.“ Beim VfR Willstätt möchte man den eingeschlagenen Weg fortführen und die Mannschaft weiterentwickeln. Ein erster Schritt ist die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer-Team Eimen Kelbi und Thomas Brombach auch über die laufende Saison hinaus. Auch Ex-Profi und Torwart Trainer Timo Reus wird weiterhin zum Trainerteam gehören und das Training mit den Torhütern übernehmen. Ziel der sportlichen Leitung des VfR Willstätt ist es die Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten, um durch Kontinuität und Ruhe sich auch sportlich weiterentwickeln zu können.

 

Sponsoren

Ausrüster