VfR Willstätt mit zwei Neuzugängen

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt vermeldet während der laufenden Saison zwei Neuzugänge für die Bezirksliga-Mannschaft um Trainer Christian Seger. Die beiden neuen Spieler sind keine fremden Gesichter in Willstätt. Der 20-jährige Jan Schäfer wechselt vom FV Schutterwald zurück zum VfR Willstätt. Der aus Willstätt-Sand stammende Jan Schäfer spielte bereits bis zu den C-Junioren beim VfR Willstätt. Der talentierte Jugendspieler setzte seine Entwicklung beim höherklassig spielenden FV Schutterwald in den B- und A-Junioren fort und sammelt dort auch erste Erfahrungen im Herrenbereich. Nach einer schweren Verletzung und über eineinhalb Jahren ohne Fußball möchte der offensive Mittelfeldspieler bei seinem Jugendverein einen Neuanfang wagen. Seit September trainiert Jan Schäfer bereits bei der Mannschaft von Christian Seger und Eimen Kelbi mit und konnte als Einwechselspieler erste Spielminuten in der Bezirksliga sammeln. Mit dem 31-jährigen Liviu Chirita kehrt ein erfahrener und torgefährlicher Offensivspieler zum VfR Willstätt zurück. In der Landesliga-Saison 17/18 erzielte Chirita bereits wichtige Tore im VfR Trikot. Liviu Chirita pausierte zuletzt wegen Hausbau. Der aus Rumänien stammende Waltersweirer war in der abgelaufenen Saison beim SV Linx im Bezirksliga Team aktiv, trainiert bereits seit Oktober beim VfR Willstätt mit und ist ab November spielberechtigt. „Wir freuen uns beide wieder beim VfR Willstätt begrüßen zu dürfen. Beide Spieler kennen den Verein, das Team sowie das Umfeld des VfR, die Jungs werden direkt integriert und schnell bei uns Fußfassen.“ So der sportliche Leiter des VfR Willstätt, Ricardo Almansa. „Wir sind bewusst mit einem dünnen Kader in die neue Saison gestartet, um bei Bedarf gemeinsam mit dem neuen Trainerteam und der neuen sportlichen Leitung noch mal in Sachen Spielersuche aktiv zu werden. Aufgrund der langen Verletztenliste in den letzten Wochen waren wir froh die beiden Spieler während der laufenden Saison wieder für den VfR Willstätt begeistern zu können, beide Spieler können uns direkt weiterhelfen.“ So Michael Hetzel der stellvertretende sportliche Leiter des VfR Willstätt abschließend.

von links: Ricardo Almansa (sportlicher Leiter), Liviu Chirita, Jan Schäfer und Michael Hetzel (stellvertretender sportlicher Leiter des VfR Willstätt).