Eimen Kelbi und Thomas Brombach bilden das neue Trainer-Team des VfR Willstätt

Willstätt (ho) Nach dem Rücktritt von Spielertrainer Christian Seger in der letzten Woche, stellten die Verantwortlichen des VfR Willstätt am Dienstagabend das neue Trainer-Team Eimen Kelbi und Thomas Brombach der Mannschaft vor.

Zumindest der Zeitpunkt des Rücktritts von Spielertrainer Christian Seger nach drei Siegen in drei Spielen im neuen Jahr kam für viele außenstehende überraschend. Für die Verantwortlichen des VfR Willstätt nicht. Bei den Gesprächen für die Zusage für die neue Saison, hat sich Christian Seger beim VfR Willstätt eine Ausstiegsoption zusagen lassen, welche der Spielertrainer aufgrund beruflicher Veränderungen ziehen konnte. Diese zog Seger bereits Mitte Februar und setzte die Verantwortlichen entsprechend in Kenntnis. In den letzten Wochen wurde der Aufwand Job, Familie und Fußball für Christian Seger zu groß, so trat dieser vor dem Spiel beim SV Linx 2 an die Verantwortlichen des VfR Willstätt heran und bat um sofortigen Rücktritt. „Das ist sehr schade für uns, wir hätten mit Christian Seger gerne weiter gemacht. Die lange Eingewöhnungszeit in der Hinrunde haben wir hinter uns gebracht und waren mit drei Siegen in Folge jetzt gut unterwegs. Job und Familie gehen vor, wenn alles unter der mangelnden Zeit leidet, ist Fußball das schwächste Glied und wir können Christians Entscheidung nachvollziehen.“ So der sportliche Leiter des VfR Willstätt Ricardo Almansa.

Der zu Saisonbeginn ebenfalls neu zum VfR Willstätt gekommene, spielende Co-Trainer, Eimen Kelbi nahm in der Planung der sportlichen Leitung des VfR Willstätt die zentrale Rolle ein. Es wurde ein zweiter Mann an der Seite von Spielertrainer Eimen Kelbi gesucht. In den letzten Wochen wurden entsprechende Gespräche geführt, nach dem Rücktritt von Christian Seger gewann das Thema noch mal an Dynamik. „Wir waren in den letzten Wochen bereits in guten Gesprächen mit Thomas Brombach, um in der neuen Saison beim VfR Willstätt einzusteigen. Da Thomas aktuell frei und direkt verfügbar war, sind wir sehr dankbar, dass er bereit war, sofort gemeinsam mit Eimen die Mannschaft zu übernehmen.“ So der stellvertretende Spielleiter Michael Hetzel. Thomas Brombach kennt die Arbeit im Trainer-Team, so bildete er Jahrelang das erfolgreiche Trainer-Team des TuS Durbach und anschließend des SC Durbachtal zusammen mit Jan Heißt in der Landesliga. Zuletzt war Brombach bei seinem Heimatverein SV Oberkirch aktiv und baute über mehrere Jahre eine junge und spielstarke Mannschaft in der Bezirksliga auf. Eimen Kelbi und Thomas Brombach werden den VfR Willstätt in der laufenden Restsaison und in der kommenden Saison als Trainer-Team verantworten.

Der VfR Willstätt möchte den Schwung der ersten drei Spiele im neuen Jahr mitnehmen um am Ende der Saison mit dem neuen Trainer-Team Einem Kelbi und Thomas Brombach das vor der Saison gesteckte Saisonziel Platz 5-9 erreichen.

Foto, von links, der stellvertretende sportliche Leiter des VfR Willstätt, Michael Hetzel zusammen mit dem neuen Trainer-Team Thomas Brombach und Eimen Kelbi