Unsere Spiele diese Woche

VfR sammelt Dokumente für Vereinschronik

VfR Willstätt sammelt Dokumente für Vereinschronik

Willstätt (ho) Im Jahr 2023 feiert der VfR Willstätt sein Einhundertjähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr möchte der Verein eine Chronik veröffentlichen. In den letzten Wochen und Monaten wurden bereits einige Bilder, Zeitungsberichte und andere interessante Dokumente von Mitgliedern und Mitbürgern bei den Verantwortlichen abgegeben. Bei dem ersten „Scan-Tag“ im November konnte weiteres Material gesammelt werden. Am Samstag, 8. Januar zwischen 14 und 18 Uhr veranstaltet der VfR Willstätt im Sporthaus einen weiteren "Scan-Tag" um noch mehr Dokumente zu sichten und zu digitalisieren. Neben den Dokumenten müssen auch deren Informationen, wie Jahreszahl, wer befindet sich auf dem Foto, um welche Mannschaft handelt es sich, festgehalten werden. Der Verein ruft seine Mitglieder und Mitbürger auf am Samstag in das Sporthaus zu kommen, um weitere Dokumente wie Fotos, Zeitungsberichte, Urkunden, Wimpel, Anstecknadeln, Medaillen, Pokale etc. sammeln zu können und diese auch mit den "Geschichten" hinterlegen zu können. Das VfR Sporthaus-Team sorgt für die Bewirtung.