Unsere Spiele diese Woche

Mähroboter im Stadion im Rosengarten im Einsatz

Willstätt (ho) In diesem Frühjahr wurde ein Mähroboter im Stadion im Rosengarten in Willstätt installiert, dieser sorgt für immer kurz gemähten Rasen und entlastet den Bauhof der Gemeinde Willstätt. Nach fünf Jahren Dornröschenschlaf wurde der Mähroboter der Gemeinde Willstätt wieder zu neuem Leben erweckt, dieser zieht seit diesem Frühjahr seine Runden im Willstätter Stadion im Rosengarten. Ursprünglich war der Mähroboter im Sander Kühnmatt/Orsay-Stadion im Einsatz, konnte dort jedoch aufgrund der hohen Auslassung und Platzbelegung seine Arbeit nicht vollständig verrichten und war somit fehl am Platz. Der neue Bauhofleiter der Gemeinde Willstätt Marco Huber nahm sich diesem Thema an und kümmerte sich um die Überprüfung des fleißigen Helfers. Dieser befindet sich noch in Top Zustand und so wurde gemeinsam mit der Firma Ritter Maschinen aus Zell die entsprechende Infrastruktur im Willstätter Stadion im Rosengarten hergestellt. Nach einer gemeinsamen Schulung der Verantwortlichen des VfR Willstätt und der verantwortlichen des Bauhof Willstätt kann der Mähroboter ohne großem Personalaufwand ab sofort den Rasen des Willstätter Stadion im Rosengarten mähen.

Foto, von Stefan Hochwald, VfR Willstätt: Der Facharbeiter der Firma Ritter Maschinen aus Zell a. H. und Marco Huber, Leiter des Bauhofs der Gemeinde Willstätt nehmen den Mähroboter im Willstätter Stadion im Rosengarten in Betrieb.