Sporthaus des VfR Willstätt öffnet wieder

Willstätt (ho) Nach zehn Wochen Corona bedingter Pause öffnet ab Donnerstag 21. Mai das Sporthaus des VfR Willstätt wieder. Die Mitglieder des VfR haben die Pause genutzt um, soweit im Rahmen der Corona bedingten Einschränkungen möglich, die Infrastruktur in der Gaststätte weiter zu verbessen. So hat das Sporthaus-Team des VfR alle Stühle neu gepolstert und mit neuen Bezügen versehen. Die aktiven Spieler der Herren haben diese neu verleimt und neu verschraubt, so dass das komplette Sporthaus mit komplett überarbeiteten Stühlen ausgestattet ist.

Zur Wiedereröffnung am Donnerstag ab 11 Uhr bietet das Sporthaus-Team des VfR Willstätt einen Mittagstisch an. Als warme Speisen werden Schnitzel wahlweise mit Brot oder Kartoffelsalat angeboten oder heiße Moscherosch Würste mit den gleichen Beilagen. Zum Vespern bietet der VfR Willstätt Wurstsalat oder eine Willstätter VfR Vesperplatte an. Die Küche ist bis 17 Uhr geöffnet.

Der VfR Willstätt hat sich gemäß den Verordnungen in Sachen Gaststätte und Corona vorbereitet. Die Tische im Sporthaus wurden in kleinen Gruppen zusammen gestellt bei denen der Mindestanstand eingehalten werden kann. Die Anzahl an Gästen in der Gaststätte ist auf 30 Stück begrenzt. Doch bei schönem Wetter wird auch im Außenbereich bestuhlt. Die Gäste müssen sich bei Ankunft in eine Liste eintragen, Name und Anschrift der Gäste muss vier Wochen aufbewahrt werden, um bei möglichen Infektionen die Kette nachvollziehen zu können. Die Daten werden DSGVO konform aufbewahrt und nach vier Wochen vernichtet. Desinfektionsmittel und Seife stehen ausreichend für die Gäste zur Verfügung und auch die Reinigungszyklen mit Flächen-Desinfektionsmittel werden eingeführt. Das Sporthausteam wird mit Mundnasenschutz und Einweghandschuhen ausgestattet. Der VfR Willstätt hat dies zum Anlass genommen, um sich ein EC-Karten-Terminal anzuschaffen, ab sofort ist das bargeldlose Bezahlen im Sporthaus möglich. Sowohl EC als auch Kreditkarten werden akzeptiert und das kontaktlose Bezahlen mit Karte, Smartphone oder Smartwacht ist ab sofort möglich.

Die Öffnungszeiten im Sporthaus werden vorerst etwas eingeschränkt. So wird lediglich am Freitagmittag ab 16 Uhr und am Samstagmittag ab 14 Uhr geöffnet sein. Auch die Fußballbundesliga wird nach wie vor live auf Sky im Sporthaus zu sehen sein. Bei englischen Wochen wird unter der Woche zum Spieltag geöffnet. Der VfR Willstätt freut sich die Gäste wieder bewirten zu dürfen.