Unsere Spiele diese Woche

Skatturnier des VfR Willstätt

Guido Ernst gewinnt das Skatturnier des VfR Willstätt

Willstätt (ho) Am fünften Januar stand das traditionelle Skatturnier des VfR Willstätt auf dem Programm. Dem Organisationsteam um Jürgen Löffler und Manfred Niklaus ist es erneut gelungen über zwanzig Skatspieler in das Willstätter Sporthaus zu lotsen. In zwei Durchgängen wurde gereizt was das Zeug hält. Nach dem Turnier fand die Siegerehrung statt und es konnten wieder großartige Sachpreise an die Gewinner überreicht werden. Sieger des diesjährigen Skatturniers wurde Guido Ernst vor Rudi Scheffel und Thorsten König. Platz vier ging an einen der ältesten Teilnehmer im Feld Gerhard Schlenz, welcher den Platz auf dem Siegerfoto nur knapp verpasst hatte. Die Schwarzwurst für den Spieler mit den wenigsten Punkten ging in diesem Jahr an Michael Meyer. Manfred Niklaus vom Organisationsteam überreichte VfR Vorstand Stefan Hochwald die erspielte Spende, hinzu kamen Einzelspenden von den Spielern. Es ist ein schöner Betrag für die Jugendkasse des VfR Willstätt zusammen bekommen, VfR Vorstand Hochwald bedankte sich recht herzlich bei allen Skatspielern für die schöne Tradition und die Unterstützung der Jugend. Anschließend gab es für alle Spieler noch etwas zu essen. Gut vorbreitet, um beim Turnier selbst mitspielen zu können servierte VfR Küchenchef Rudi abgekochtes mit Kartoffelsalat. Anschließend wurden noch ein paar gesellige Stunden gemeinsam im Sporthaus verbracht.

Foto von Stefan Hochwald, VfR Willstätt. Von links, Organisator Jürgen Löffler, Thorsten König, Rudi Scheffel, Guido Ernst und Manfred Niklaus, ehemaliger VfR Vorsitzender und Organisator des Skatturniers.