Unsere Spiele diese Woche

Skatturnier des VfR Willstätt

Alfred Rauscher gewinnt das Skatturnier des VfR Willstätt

Willstätt (ho) Bereits am 29. Dezember stand das jährliche Skatturnier des VfR Willstätt auf dem Programm. Dem Organisationsteam um Jürgen Löffler und Manfred Niklaus ist es erneut gelungen über zwanzig Skatspieler in das Willstätter Sporthaus zu lotsen. In zwei Durchgängen wurde gereizt was das Zeug hält. Nach dem Turnier fand die Siegerehrung statt und es konnten wieder großartige Sachpreise an die Gewinner überreicht werden. Sieger des diesjährigen Skatturniers wurde Alfred Rauscher vor Heiko Teufel und Gerhard Schlenz. Bei diesem Turnier waren die Plätze drei bis sieben nur wenige Punkte auseinander und es waren am Ende einzelne Spiele, die über die Endplatzierung entschieden. Die Schwarzwurst für den Spieler mit den wenigsten Punkten ging an einen der ältesten Teilnehmer im Feld, dem VfR Ehrenmitglied Siegfried Mark. Manfred Niklaus vom Organisationsteam überreichte VfR Vorstand Stefan Hochwald die erspielte Spende, hinzu kamen Einzelspenden von den Spielern. Es ist ein schöner Betrag für die Jugendkasse des VfR Willstätt zusammen bekommen, VfR Vorstand Hochwald bedankte sich recht herzlich bei allen Skatspielern für die schöne Tradition und die Unterstützung der Jugend. Anschließend kam es für alle Spieler noch etwas zu essen. VfR Küchenchef Rudi zauberte Fleischkäse mit verschiedenen Salaten. Anschließend wurden noch ein paar gesellige Stunden gemeinsam im Sporthaus verbracht und man ließ das alte Jahr gemeinsam gemütlich ausklingen.

Foto von Stefan Hochwald, VfR Willstätt. Von links, Organisator Jürgen Löffler, Gerhard Schlenz, Heiko Teufel, Alfred Rauscher und Manfred Niklaus, ehemaliger VfR Vorsitzender und Organisator des Skatturniers.