Unsere Spiele diese Woche

Sticker-Tauschrausch beim VfR Willstätt und dem SC Sand

Willstätt/Sand (ho) Die Fußballwelt in Willstätt und Sand ist im Sticker-Tauschrausch! Beim VfR Willstätt und dem SC Sand gehen Kindheitsträume in Erfüllung und echte Stars werden geboren! In Kooperation mit dem Edeka Markt Oberle in Willstätt entstand ein gemeinsames Stickeralbum beider Vereine! Seit dem vergangenen Sonntag den 20.11.2016 gibt es über 500 Sticker von all unseren Mannschaften, Spielern, Trainern, Helfern und Vorständen zum Sammeln, Tauschen und Einkleben, wie zur WM und EM im Profifußball. Von Bambinis, Herren, Alten Herren, Bundesliga Frauen, Platzwart und Vorstandschaft beider Vereine sind alle abgelichtet! Dieses einzigartige Stickerprojekt wurde vor großer Kulisse veröffentlicht. Im Rahmen des Bundesligaheimspiel SC Sand gegen die TSG 1899 Hoffenheim wurden den Mitgliedern und Fans im Orsay-Stadion in Sand die Sammelhefte und die Sticker präsentiert. Im Willstätter Stadion im Rosengarten war das Bezirksliga Topspiel der Herren des VfR Willstätt gegen die SF Ichenheim einen entsprechenden Rahmen. Beide Vereine haben für die Jugendspieler, Mitglieder und Fans ein interessantes Rahmenprogramm bei den Heimspielen organisieren. Neben einem Parcours, Torwandschießen oder Fußballkegeln gab es auch an der Torwand bereits die ersten Sticker und kleine Sachpreise zu gewinnen, ebenso wurden die ersten Sammelhefte verlost. Es war das Highlight schlecht in hin am vergangenen Sonntag und ein ganz besonderer Tag für die Jugendspieler beider Vereine.

Seit Montag gibt es sowohl die Sticker als auch die Sammelhefte Edeka Markt Oberle in Willstätt zu kaufen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Sticker kommen anteilig der Jugendabteilung des VfR Willstätt und des SC Sand zugute. Die Aktion läuft zwölf Wochen, in dieser Zeit wird es weitere Aktivitäten wie eine Stickertauschbörse geben. Das Stickerprojekt stärkt nachhaltig die Kommunikation, den Teamgeist und die Identifikation innerhalb und zwischen den Teams beider Vereine.  Zudem wird unser Stickeralbum von zahlreichen regionalen Sponsoren unterstützt.

In der Halbzeitpause des Bezirksliga Spiel VfR Willstätt gegen die SF Ichenheim wurden Sammelhefte unter den anwesenden Zuschauern verlost. Die Initiatoren dieser Aktion Melanie und Daniel Oberle vom Edeka Markt Oberle aus Willstätt hatten dann noch eine Überraschung für die Jugendabteilung des VfR Willstätt parat. Nach dem Gewinnspiel überreichten beide dem Vorsitzenden des VfR Willstätt Stefan Hochwald einen Scheck über 500,- € für die Jugendarbeit des VfR. Stefan Hochwald bedankte sich bei der Familie Oberle für die Spende und die Unterstützung dieser tollen Stickeraktion für die Jugendabteilung und den gesamten Verein. Stellvertretend für alle Sponsoren galt auch ein besonderer Dank an Vorstandsmitglied und Hauptsponsor Rainer Groß von handyservice, der den VfR das ganze Jahr unterstützt und auch im Stickeralbum mit einer Anzeige präsent ist.

Foto von Kenneth Brzezinka, VfR Willstätt: Große Überraschung für die Jugendabteilung des VfR Willstätt. Neben dem tollen Stickerstars Projekt das vom Edeka Markt Oberle in Willstätt initiiert wurde, gab es eine Spende für die Jugendabteilung des VfR. Auf dem Foto, von links, VfR Vorstandsmitglied und Hauptsponsor Rainer Groß, Daniel und Melanie Oberle vom Edeka Markt Oberle Willstätt sowie VfR Vorstand Stefan Hochwald.