Unsere Spiele diese Woche

Rückblick: Skatturnier im Sporthaus des VfR Willstätt

18, 20 nur nicht passen – so hieß es am Samstag den 03. Januar beim Skatturnier im Sporthaus des VfR Willstätt. 27 Spieler waren angetreten. Der Erlös des Skatturniers wurde der Jugendkasse des VfR Willstätt gespendet.

Willstätt. (ho) Das Skatturnier wird beim VfR Willstätt wird traditionell an einem Samstag Anfang Januar veranstaltet – Jürgen Löffler und Maria Tschöpe kümmern sich um die Organisation.

27 Teilnehmer waren diesmal dabei, diese kamen aus der Gesamtgemeinde Willstätt und der näheren Umgebung. „Es geht darum, zusammen Skat zu spielen und Spaß zu haben“, so Jürgen Löffler, „und dabei noch etwas für die Jugend zu tun.“

Denn der Reinerlös kommt, wie in jedem Jahr, der Jugendarbeit des VfR Willstätt zu gute. So konnte Jürgen Löffler nach Beendigung des Skatturniers an Frank Berger, 2. Vorsitzender des VfR Willstätt, fast 300 Euro für die Jugendkasse überreichen.

Sieger beim Skatturnier des VfR Willstätt wurde Peter Kessler. Den zweiten Platz belegte Gerhard Schlenz vor Pietro Spagnoletti. Jeder Teilnehmer erhielt einen Sachpreis, den er sich aussuchen konnte. Für den Teilnehmer mit den wenigsten Punkten gibt es traditionell eine Schwarzwurst.

Bild, VfR Willstätt: Im Rahmen des Hallenturniers des VfR Willstätt am vergangenen Wochenende wurde das Siegerfoto nachgeholt. Auf dem Bild Pietro Spagnoletti, Peter Kessler, Gerhard Schlenz und VfR Vorstand Stefan Hochwald.