• Startseite
  • Pokalfinale

Rückblick Hallenturnier Jugend

Wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Nicht nur die Altherren- und Herrenmannschaften haben grandiosen Fußball gezeigt, auch die Jugend verzauberte ihre Fans und Betreuer.

Von den Bambinis bis zur D-Jugend wurde auch 2020 wieder toller Fußball in der Hanauerlandhalle in Willstätt gezeigt. Auch wenn die Ergebnisse bei den Bambinis und der F-Jugend noch im Hintergrund stehen, zeigten sich die Mannschaften sehr ehrgeizig und haben für ihr junges Alter schon einiges an Talent vorzuweisen.

Bereits ab der E-Jugend findet ein K.O. System statt. 4 Mannschaften aus den 3 Gruppen konnten in die Halbfinals einziehen. Aus den Finals ergaben sich folgende Final Partien. Im Spiel um Platz 3 spielten die SG Ried 1 gegen die SG Leutesheim, wobei sich die SG Leutesheim in den letzten Sekunden des Spiels den 2:1 Sieg und damit den 3. Platz sicher konnten. 

Im Finale standen sich der VfR Willstätt 1 und der Offenburger FV gegenüber. Zwei Welten prallten hierbei aufeinander und der Klassenunterschied spiegelte sich im Ergebnis wide

r. Nichts desto trotz sind wir auf die Leistung

 der Heimmannschaft sehr stolz und freuen uns über das Endergebnis beim Heimturnier.

 

Platzierungen E-Junioren:

1. Platz Offenburger FV

2. Platz VfR Willstätt 1

3. Platz SG Leutesheim

4. Platz SG Ried1

 

Das D-Jugendturnier war auch dieses Jahr wieder top besetzt. So nahmen unsere Freunde aus Frankreich, der ASL Robertsau, auch dieses Jahr wieder den Weg auf sich, um an dem Jugendturnier des VfR teilzunehmen. Erstmals dabei war der SV Kenzingen. Beide Mannschaften, der ASL Robertsau und der SV Kenzingen trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander. 

Nach einer Partie, die bis zum Ende spannend blieb, konnte sich der SV Kenzingen am Ende mit 3:1 durchsetzen und somit Platz 3 sichern. Im Finale gab es ein Duell aus dem Offenburger-Raum. Der Offenburger FV und die SG Elgersweier boten sich ein starkes Match, in dem es am Ende dann doch einen deutlichen Sieger gab. Der Offenburger FV wurde Turniersieger, indem sie das Finale mit 6:2 für sich entscheiden konnten.

Platzierungen D-Junioren:

1. Platz Offenburger FV

2. Platz SG Elgersweier

3. Platz SV Kenzingen

4. Platz ASL Robertsau

Die Jugendleitung bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei allen angereisten Fans und bei allen Gönnern, die so ein super Turnierwochenende erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns alle gesund und munter nächstes Jahr wieder hier in Willstätt in der Hanauerlandhalle begrüßen zu dürfen.

 

Von Valentin Kirschenmann, Jugendleiter des VfR Willstätt

 

Auch in der Presse ist von unserem Jugend-Hallenturnier zu lesen:

https://fussball.bo.de/startseite/starke-zwischenbilanz-der-u13-des-ofv?serie=40&typ=artikel&artikel_id=6103&cmsgid=501&serie=40&Z=1579202541

 

Sponsoren

Ausrüster