VfR Herren - FV Ebersweier

Der VfR Willstätt mit drei Punkten gegen den FV Ebersweier:

Die zweite Mannschaft gewinnt gegen den FV Ebersweier 2 mit 3:0, die Tore für den VfR erzielten Kevin Sillmann, Erich Ikkert und Steffen Grams. Die zweite Mannschaft konnte somit auch ihr viertes Spiel gewinnen und die Tabellenführung verteidigen.

Die erste Mannschaft verliert gegen den FV Ebersweier mit 2:3, die Tore für den VfR erzielten Florian Schaudt und Elyes Bounatouf. Trotz der ersten Niederlage ist der VfR weiterhin Tabellenführer der Kreisliga A Nord.

Spielbericht:

FV Ebersweier gewinnt beim VfR Willstätt

Erste Niederlage für den Aufsteiger

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt unterliegt im heimischen Stadion im Rosengarten dem FV Ebersweier mit 2:3 und musste somit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Der VfR Willstätt begann gleich Druckvoll und hatte die ersten Chancen des Spiels. In der 2. Spielminute brachte Mario Huck mit einem sehenswerten Pass Florian Schaudt ins Spiel, doch dieser scheiterte am Schlussmann der Gäste Jonaus Baus. Nur drei Minuten später tauchte der VfR erneut vor dem Tor der Gäste auf, nach einem Zuspiel von Felix Almansa lief Arda Giragos alleine auf das Tor der Gäste zu, anstatt den Ball ins Tor zu schieben legte er auf den mitlaufenden Florian Schaudt quer, dieser stand knapp im Abseits und der gute Angriff wurde abgepfiffen, das hätte die 1:0 Führung sein müssen. Die Gäste aus Ebersweier kamen nun besser ins Spiel und setzten den VfR Willstätt unter Druck. In der 11. Spielminute war es Michael Kühne im Trikot des FVE der sich mit einem Tempolauf gegen zwei Willstätter auf der Außenbahn durchsetzte und den Ball scharf in den Strafraum spielte, Romain Jost war zur Stelle und schoss zur 1:0 Gästeführung ein. Der Aufsteiger ergriff trotz Rückstand sofort wieder die Initiative, doch Ebersweier stand sehr gut und konnte sich immer wieder in Szene setzen, das Spiel war ausgeglichen. In der 28. Spielminute ging der Willstätter Elyes Bounatouf auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in den Strafraum der Gäste, Florian Schaudt zog ab und glich zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleich hatte Willstätt nun etwas mehr Spielanteile kam jedoch nicht zu weiteren Torchancen. Die größte Chance auf einen weiteren Treffer hatten die Gäste des FV Ebersweier. In der 38. Spielminute trat Timo Petereit einen Freistoß aus 22 Metern, diesen konnte VfR Keeper Georg Zahn problemlos parieren.

Nach dem Seitenwechsel ergriff der Aufsteiger wieder die Initiative, die erste Chance hatte Arda Giragos, doch er schoss den Ball knapp neben das Tor. In der 50. Spielminute dann ein weiterer Konter der Gäste. Michael Kühne eroberte den Ball und spielte diesen sofort in die Spitze, Timo Petereit setze die Willstätter defensive unter druck und schoss, Adrian Heck fälschte den Schuss gefährlich ab, Abwehrkollege Simon Leinz konnte dem Ball nicht mehr ausweichen und beförderte diesen in das eigene Tor. Die Gäste aus Ebersweier gingen erneut in Führung. Der VfR Willstätt spielte nun mutiger nach vorne und hatte in der 58. Spielminute die erneute Chance zum Ausgleich doch Florian Schaudt vergab nur knapp. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld musste der Willstätter Nicolas Jabain verletzungsbedingt vom Feld. Die Gäste aus Ebersweier nutzen in der 65. Spielminute die Überzahl und Unordnung in der Willstätter defensive eiskalt aus. Der stark spielende Michael Kühne leitete einen Angriff ein, über drei schnell gespielte Stationen kam Marvin Spinner zum Abschluss und verwandelte eiskalt zur 1:3 Gästeführung. Trotz erneutem Rückschlag gab sich der Aufsteiger nicht geschlagen und warf nun alles nach vorne. In der 71. Spielminute brachte Simon Leinz mit einem langen Ball Arda Giragos ins Spiel, dieser legte quer und Florian Schaudt vergab nur knapp. In der 78. Spielminute eroberte sich Elyes Bounatouf den Ball, umspielte einen Gegenspieler und zog aus 28 Metern beherzt ab, der Ball schlug unter der Latte ein und Willstätt verkürzte auf 3:2. Willstätt wurde nun zu hektisch und spielte die Angriffe nicht mehr sauber zu ende. Dennoch kam der Aufsteiger zu einer großen Chance, in der 88. Spielminute spielte Felix Almansa auf Ralf Griese, der eingewechselte Torjäger nahm den Ball mit vollem Risiko und Jonas Baus im Tor der Gäste konnte den Ball glänzend parieren.

Die 220 Zuschauer sahen ein interessantes Kreisliga A Spiel, der Aufsteiger VfR Willstätt zeigte sich auf Augenhöhe mit dem Titelaspiranten FV Ebersweier, dieser gewann am Ende verdient mit 3:2 da die Chancen besser verwertet werden konnten.