VfR Willstätt komplettiert das Trainer-Team: Eimen Kelbi wird spielender Co-Trainer

Kaderplanung mit den Spielern ebenfalls weitestgehend abgeschlossen

Willstätt (ho) In den vergangenen Tagen hat der Bezirksligist VfR Willstätt seine Planungen für die kommende Spielzeit in der Bezirksliga Offenburg weitestgehend abgeschlossen.

Interimscoach Ralf Schnetz, welcher bereit war den VfR Willstätt in einer schwierigen Phase zu übernehmen musste nicht eingreifen, die Spielzeit 20/21 wurde vor einigen Tagen bekanntlich annulliert. „Ein großes Dankeschön gilt Ralf Schnetz welcher bereit war unsere Jungs nach der Winterpause zu übernehmen. Ralf kennt den VfR Willstätt und das Umfeld sehr gut, wir waren uns sicher, gemeinsam mit Ralf den Klassenerhalt auch sportlich in der Bezirksliga zu erreichen.“, so VfR Vorstand Stefan Hochwald.

Federführend bei der Kaderplanung zur neuen Saison war die designierte sportliche Leitung des VfR Willstätt. Bei der für den 21. Mai angesetzten Generalversammlung des VfR Willstätt stellen sich Ricardo Almansa als neuer sportlicher Leiter und Michael Hetzel als dessen Stellvertreter zur Wahl. Spielleiter Mario Huck unterstütz dieses Team weiterhin als Beisitzer, ebenfalls ferner mit an Bord ist Rainer Groß, welcher seit über Fünfzehn Jahren als Dienstältester im Team-Spielausschuss als Beisitzer aktiv ist.

Dem neuen Spielertrainer Christian Seger wird zur kommenden Saison Eimen Kelbi als spielender Co-Trainer zur Seite stehen. „In unserer jungen Truppe fehlte in den letzten Jahren die Erfahrung auf dem Feld. Mit Eimen Kelbi konnten wir einen spielenden Co-Trainer verpflichten, welcher uns auf und neben den Platz weiterhelfen kann.“ So Rainer Groß.

Auf dem Foto von links nach rechts: Rainer Groß (Beisitzer Team Spielausschuss), Eimen Kelbi (neuer spielender Co-Trainer) Ricardo Almansa (designierter sportlicher Leiter des VfR Willstätt).

Eimen Kelbi ist in der Ortenau kein unbekannter, die letzten drei Jahre spielte der Offensivspieler beim Offenburger FV, davor war er beim SV Linx, SV Oberachern und FV Gamshurst aktiv. Neben Erfahrung und Torgefahr erhofft man sich beim VfR Willstätt auch neben dem Platz positive Impulse des studierten Pädagogen, so Groß weiter: „Eimen spricht perfekt Deutsch und perfekt Französisch, somit kann er die Schnittstelle des Trainerteams zu unseren französischen Spielern sein.“ Weiterhin im Trainerteam sind Timo Reus als TW-Trainer, Sporttherapeut Simon Karrle und Mannschaftsbetreuer Marius Hilger. Bernhard Griesbaum, in den vergangenen zwei Jahren als spielender Co-Trainer beim VfR Willstätt im Einsatz bleibt dem VfR weiterhin als Spieler erhalten. Bei den Spielern ist die Kaderplanung ebenfalls weitestgehend abgeschlossen. Neben den beiden spielenden Trainern stehen mit David Arendt, JFSG Gemeinde Willstätt und SV Kork A-Junioren, Rückkehrer Steffen Grams von SC Offenburg, Victor Miller vom TuS Legelshurst und Enrique Aluwanga vom ES Marly la Ville vier Neuzugänge fest. Diesen stehen sechs Abgänge gegenüber, sollte es dabei bleiben sind die Kaderplanungen beim VfR Willstätt für die neue Saison abgeschlossen.

Auch im Trainerteam der zweiten Mannschaft gibt es leichte Veränderungen zur neuen Saison. Adrian Heck zieht sich aus familiären Gründen aus dem Trainerteam zurück, bleibt dem VfR Willstätt jedoch als Spieler erhalten. Weiterhin spielender Trainer der zweiten Mannschaft ist Thomas Franke, dieser wird ab der kommenden Saison von Sanjin Klenner und Marc Baas im Trainerteam unterstützt. Weiterhin mit dabei ist Pascal Bornefeld als Mannschaftsbetreuer der zweiten Mannschaft.

„Wir haben die Corona Pause genutzt, um die Planungen für die neue Saison voranzutreiben, wir sehen uns bei der ersten und zweiten Mannschaft gut aufgestellt. Jetzt hoffen wir, dass sich die Corona-Lage bald wieder verbessert, damit die Jungs endlich wieder auf den Platz dürfen.“ So der designierte sportliche Leiter des VfR Willstätt Ricardo Almansa abschließend.