VfR Herren starten in die Saisonvorbereitung

Bezirksligist VfR Willstätt startet in die Saisonvorbereitung

Willstätt (ho) Nach der Coronapause ging es in den letzten Wochen überraschend schnell und so wurde der Saisonbeginn in der Bezirksliga zur Saison 20/21 auf den 23. August terminiert. Nach dem sich die VfR Herren seit den Lockerungen nach dem Corona-Lockdown wieder zu freiwilligem Gruppentraining zwei Mal pro Woche getroffen haben, legte VfR Coach Thomas Heilmann und sein Team in den letzten drei Wochen noch mal eine kurze Pause ein. Am Sonntag den 12. Juli starten die beiden Herren-Teams in die Vorbereitung auf die neue Saison. Der Verein lädt seine Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Fans um 10.30 Uhr in das Stadion im Rosengarten ein um die neuen Gesichter kennen zu lernen. Nach dem Fototermin bitten die Trainer beider Teams zu den ersten Übungseinheiten.

Nach dem die beiden Herrenteams die abgebrochene Saison auf Platz zwei (Herren zwei) und auf Platz acht (Herren eins) zufriedenstellend abgeschlossen haben, möchte man beim VfR Willstätt den im letzten Jahr eingeschlagenen weg fortführen. Die Mischung aus Spaß am Fußball, der kontinuierlichen Weiterentwicklung der jungen Spieler bei maximalem Erfolg lautet die Devise beim VfR. Die zweite Mannschaft besteht aus einigen Routiniers und einigen jungen Spielern, das Trainerteam Thomas Franke und Adrian Heck haben in der abgelaufenen Saison ein Team geformt, welches um die Meisterschaft in der Bezirksligareserve mitgespielt hat. Nach dem frühzeitig einige langjährige Spieler und Leistungsträger der ersten Mannschaft des VfR Willstätt signalisiert haben zur neuen Saison eine neue Herausforderung anzugehen, hat man sich beim VfR dazu entschieden den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg konsequent fortzuführen. So wurden die erfahrenen Abgänge durchweg durch junge Spieler ersetzt, welche beim VfR und dessen Trainerteam in ihrer Entwicklung gefördert werden sollen. Das Trainerteam bleibt nahezu identisch, Cheftrainer Thomas Heilmann, Co-Trainer Bernhard Griesbaum, TW-Trainer Timo Reus sowie Sporttherapeut Simon Karrle erhalten zur neuen Saison Unterstützung durch Team-Manager Marius Hilger.

Abgänge:

Yerro Bah (ATA Spor Offenburg)

Dennis Bienias (SV Oberkirch)

Steffen Grams (SC Offenburg)

Manuel Klumpp (SF Goldscheuer)

Fabian Konradt (SC Lahr)

Tobias Meyer (FV Bodersweier)

Guillaume Moutinho (Ziel unbekannt)

Tim Steurer (SC Offenburg)

Thorsten Teufel (SV Leutesheim)

Zugänge:

Spieler: