VfR Willstätt verabschiedet Spieler und Trainer-Team

Willstätt (ho) Im Rahmen der letzten Heimspiele der beiden Herrenmannschaften gegen den Zeller FV an Christi Himmelfahrt wurden die scheidenden Trainer und Spieler des VfR Willstätt gebührend verabschiedet. Nach nur einem Jahr als Spieler beim VfR Willstätt wurden Raphael Rhein, Daniel Schaffelke und Emrecan Semen verabschiedet. Daniel Schaffelke zieht es zum SC Durbachtal, Emrecan Semen zurück zum SV Linx, das Ziel von Raphael Rhein ist nicht bekannt. Nach fünf bzw. sechs Jahren im Trikots des VfR Willstätt wurden die Spieler Arda Giragos und Nicolas Jabain verabschiedet. Beide Spieler waren in diesem Zeitraum Leistungsträger beim VfR Willstätt und hatten einen großen Anteil an der sportlichen Entwicklung in den letzten Jahren. Von Kreisliga B bzw. Kreisliga A bis hin zur Landesliga haben beide einiges beim VfR Willstätt erlebt und konnten Meisterschaften und Aufstiege mit gestalten und mitfeiern. Arda Giragos sucht beim SV Linx eine neue sportliche Herausforderung und Nicolas Jabain zieht es zurück in die elsässische Heimat zum US Innenheim. Mit Sebastian Merz wurde zudem ein langjähriger Spieler der 1. und 2. Mannschaft verabschiedet. Nach vielen Jahren Leistungsträger in der 1. Mannschaft brachte Sebastian Merz seine Erfahrung in der 2. Mannschaft ein und ging dort immer voraus. Mit 41 Jahren ist nun Schluss und die Fußballschuhe werden endgültig an den Nagel gehängt. Sebastian Merz bleibt dem VfR als Mitglied des Spielausschusses erhalten. Auch der Trainerstab wurde fast komplett verabschiedet. Mario Huck der die Fußballschuhe im vergangenen Jahr bereits an den Nagel gehängt hatte und in dieser Saison weiterhin als Co-Trainer aktiv war gibt diesen Posten zum Saisonende auf, Mario Huck fokussiert sich auf das Amt des Spielausschussvorsitzenden, so ist er maßgeblich für die sportliche Neuausrichtung beim VfR Willstätt zur neuen Saison verantwortlich. Nach drei Jahren beim VfR Willstätt wurde auch Sevan Parlar verabschiedet. Er war ein Jahr A-Junioren Trainer und stieß danach zum Trainerstab der VfR Herren als Co-Trainer der 1. und 2. Mannschaft. Sevan Parlar legt eine sportliche Pause ein. Nach 20 Jahren VfR Willstätt wurde der Kehler Oliver Lapp verabschiedet. Er war 10 Jahre lang Spieler bei der 1. Mannschaft, in den vergangenen 10 Jahren als Mitglied des Spielausschusses und bis 2018 auch sechs Jahre Spielausschussvorsitzender sowie 10 Jahre Trainer und Spieler der 2. Mannschaft. Oliver Lapp hat in den vergangenen 20 Jahren die sportliche Entwicklung beim VfR Willstätt entscheidend mit geprägt und wurde unter großem Applaus verabschiedet. Nach sechs Jahren VfR Willstätt wurde Trainer Asbet Asa verabschiedet. Asbet Asa hat den VfR Willstätt geprägt wie kein anderer Trainer und den Verein in dieser Zeit zusammen mit der sportlichen Leitung und der hungrigen Mannschaft auf ein neues sportliches Level gebracht. In der Kreisliga B übernommen wurde die Mannschaft bis in die Landesliga geführt. In sechs Jahren stehen zwei Meisterschaften, ein Aufstieg und zwei Mal Klassenerhalt in der Bezirksliga sowie ein Abstieg mit 34 Punkten aus der Landesliga in der Vita Asa beim VfR Willstätt. Asbet Asa übernimmt zur neuen Saison den SV Nussbach in der Kreisliga A.

Trainer zur neuen Saison beim VfR Willstätt wird bekanntlich Thomas Heilmann. Als spielenden Co-Trainer konnte der VfR Willstätt den erfahrenen Bernhard Griesbaum für sich gewinnen. Timo Reus bleibt dem VfR als Torwart-Trainer erhalten. In der 2. Mannschaft gibt es zur neuen Saison ein spielendes Trainerteam. Dieses bestehet aus dem aktuellen Spielführer der 2. Mannschaft Thomas Franke und dem langjährigen Spieler des VfR Willstätt Adrian Heck der nach einem Jahr vom SV Kork zum VfR zurück kehrt. Die Kaderplanungen zur neuen Saison sind weitestgehend abgeschlossen, die Neuzugänge werden in den nächsten Wochen veröffentlich. Es wird eine sportliche Neuausrichtung bei den Herren des VfR Willstätt zur neuen Saison geben. Trainingsauftakt ist Sonntag der 07. Juli um 10 Uhr. Hierbei werden auch das neue Trainerteam und die neuen Spieler den Mitglieder und Fans vorgestellt.