VfR Herren gegen VfR Rheinbischofsheim

Die VfR Herren mit sechs Punkten gegen den VfR Rheinbischofsheim:

VfR Herren 2 - VfR Rheinbischofsheim 2 3:2

Tore: Oliver Lapp, Denys Opalenko und Bastian Kirschenmann

VfR Herren 1 - VfR Rheinbischofsheim 1 2:0

Tore: Nicolas Jabain und Ralf Griese

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt: VfR Torjäger Ralf Griese erzielte gegen Rheinbischofsheim ein Traumtor der Kategorie "Tor des Monats".

VfR Willstätt mit ungefährdetem Heimsieg gegen den VfR Rheinbischofsheim

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt schlägt den VfR Rheinbischofsheim mit 2:0. Gleich in der ersten Spielminute hatte der VfR die erste Chance, ein schnell gespielter Angriff endete bei Thanh Nguyen der den Ball vor dem Torabschluss vertändelte. Nur wenige Minuten später brachte Mario Huck den Willstätter Adrian Heck ins Spiel, doch dieser schob aus aussichtsreicher Position am Tore der Gäste vorbei. Die Gäste waren sehr gut eingestellt und hielten mit hohem kämpferischem Einsatz dagegen. Durch schnell gespielte Konter kamen sie hin und wieder gefährlich in den Strafraum des Tabellenführers. Doch Manuel Vix und Fabian Zink konnten VfR Schlussmann Manuel Hörth nicht überwinden. Willstätt war spielbestimmend und kam zu weiteren Torchancen. Adrian Heck kam zu seiner nächsten Torchance, scheiterte jedoch an Julian Rohr im Tor der Gäste. Nach einem Eckball von Mario Huck köpfte VfR Youngster Felix Almansa den Ball auf die Latte. In der 30. Spielminute war es erneut Mario Huck der Almansa bediente doch dieser wollte auf Ralf Griese quer legen anstatt auf das Tor zu schießen, der Pass kamjedoch nicht an. In der 34. Spielminute war es dann soweit. Nach Zuspiel von Mario Huck setzte sich Nicolas Jabain gegen die Abwehrspieler der Gäste durch und schob zum umjubelten 1:0 für den VfR Willstätt ein. Nur vier Minuten später fing Benjamin Staab einen Konter der Gäste ab und leitete sofort den nächsten Angriff des Tabellenführers ein. Nicolas Jabain flankte den Ball zu Ralf Griese, dieser nahm den Ball direkt aus der Luft und schoss den Ball aus 18 Metern unhaltbar in das Tor der Gäste. Ein sehr sehenswerter Treffer von VfR Torjäger Ralf Griese! Willstätt drehte bis zur Pause noch mal richtig auf verpasste es aber auf 3:0 zu erhöhen. Nach der Pause verflachte das Spiel. Willstätt tat wenig für den Spielfluss und Rheinbischofsheim stand in der Abwehr sehr kompakt. VfR Trainer Asbet Asa wechselte schon früh durch und es kam kein Spielfluss mehr zustande. In der 65. Spielminute kam Willstätt noch mal gefährlich vor das Tor der Gäste, nach Zuspiel des eingewechselten Daniel Wörner schob Ralf Griese den Ball in das Tor der Gäste doch der Unparteiische entschied auf Abseits.In der 82. Spielminute landete ein lang geschlagener Eckball bei dem eingewechselten Kevin Sillmann, dieser schloss sofort ab, traf jedoch nur die Latte. Nach dem Schlusspfiff ging der VfR Willstät als verdienter Sieger vom Platz ohne jedoch glänzen zu können. Die Zuschauer sahen in Durchgang zwei ein schwaches Spiel beider Mannschaften, wurden jedoch durch das Traumtor von Ralf Griese in Durchgang eins entschädigt.