FV Sulz – VfR Herren

Die VfR Herren kehren mit einem Punkt aus Sulz zurück

FV Sulz 2 – VfR Herren 2 3:3, Tore: 2x Evghenii Sirghe, Yann Bauer

FV Sulz 1 – VfR Herren 1 3:0

Die Reserve des VfR konnte nach schwachem Start und einem zwischenzeitlichen 0:2 und 2:3 Rückstand noch einen Punkt aus Sulz entführen und bewies somit Moral und Mannschaftsgeist.

Willstätt verliert auch den letzten Vorsprung in Sulz (kbr)

Die VfR Herren bleiben weiterhin komplett von der Rolle und bestätigen ihre schlechte Form aus den vergangenen Spielen. In der dritten Minute bereits der frühe Rückstand: Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel flog eine Flanke von der linken Seite in den VfR Strafraum, in welchem der Sulzer Weidenmann seinen Bewacher durch seine Bewegung an den ersten Pfosten zog und dessen Mannschaftsführer Kiesele am zweiten Pfosten frei auftauchte und früh zur Führung traf. Die Hausherren hatten weitere Möglichkeiten nach einem Freistoß, als Krüger den Ball knapp neben den Pfosten setzte (7.) , sowie erneut Kiesele, der nach einem guten und langem Diagonalball frei vor VfR-Schlussmann Kanz auftauchte und quer legen konnte auf den mitgelaufenen Daniel Bühler, doch Kanz hechtete dem Ball hinterher und klärte in allerletzte Sekunde (14.). Eine super Aktion des Torwarts, der bei der Aktion allerdings mit Bühler schmerzhaft zusammenstieß.

Die Angriffsbemühungen des VfR beschränkten sich auf einen hohen Ball von Giragos auf Mitspieler Bounatouf, dessen Kopfball nur haarscharf aus 9 Metern am Pfosten vorbei flog (21.). Der Tabellenzweite wirkte die komplette erste Halbzeit geschockt vom frühen Gegentreffer und hatte erneut Glück, als ein Freistoß in der 29. Spielminute knapp am Tor vorbei flog.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste zu Beginn mutiger und ballsicherer, wodurch sie in der Anfangsviertelstunde  mehr Offensivaktionen als in der gesamten ersten Halbzeit verbuchen konnten:

In der 48. Minute spielten Steurer und Klumpp einen schönen Doppelpass über die linke Seite, bis Letzterer einen hohen Ball auf Kraus spielen wollte, dieser jedoch wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde – trotzdem eine Aktion, von der sich die Gäste mehr erhoffen konnten.  Nur fünf Minuten später versuchte Giragos aus der Distanz sein Glück, doch sein Schuss  flog mittig auf den Kasten und war somit keine Gefahr.

Der VfR verpasste es in seiner besten Phase auch mit seiner besten Chance den Ausgleich zu erzielen (63.): Nach einem Abschlag vom Eigentor landete der Ball bei Kraus, der den in den Raum startenden Bounatouf frei spielte. Dessen Gegenspieler konnte den Franzosen trotz Foul nicht stoppen und so ergab sich auf Strafraumhöhe eine gute Abschlussmöglichkeit, doch leider traf er den Ball nicht richtig.

Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt wohl verdient gewesen, doch stattdessen konterten die Gastgeber eiskalt: Als der eingewechselte David Schönle seinen Luftzweikampf gegen Staab gewinnen konnte und dieser unglücklicherweise noch ausrutschte, lief er von der rechten Seite auf das Gehäuse von Kanz zu und spielte einen Querpass auf Mitspieler Reinholz, der unhaltbar den Gegenangriff abschloss.

Dies sollte zugleich die Vorentscheidung sein, da der VfR sich von diesem Schock nicht mehr erholen konnte. Als man verzweifelt alles nach vorne warf bekamen die Gäste sogar noch den dritten Treffer nach einem erneuten Konter durch Häberle.

Die Willstätter bleiben wegen dem besseren Torverhältnis noch Zweiter, müssen nun allerdings schleunigst den Hebel im kommenden Heimspiel gegen Elgersweier umlegen, um den zweiten Platz nicht abzugeben.