VfR Herren - SV Oberwolfach

VfR Herren 2 – SV Oberwolfach 2 1:1, Tor: Dominik Bornefeld
VfR Herren 1 – SV Oberwolfach 1 0:0

Bericht und Fotos von Kenneth Brzezinka

Kurzbericht 2. Mannschaft gegen den SV Oberwolfach 2:

Der Reserve des VfR Willstätt gelang es im Topspiel der Kreisliga B Staffel 6 in der letzten Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Dominik Bohrnefeld zu erzielen und konnte somit die Punktgleichheit an der Tabellenspitze aufrecht erhalten. Zuvor trafen die Gäste durch einen Handelfmeter von Daniel Lohrke.

Spielbericht 1. Mannschaft gegen den SV Oberwolfach 1:

Die erste Mannschaft des VfR Willstätt mussten sich am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Oberwolfach mit einem 0:0 unentschieden zufrieden geben. Dies lag auch daran, dass die Mannschaft um Trainer Asbet Asa in einer ereignisarmen ersten Halbzeit kaum eigene Chancen herausspielen konnte. Die erste nennenswerte Aktion der ersten Halbzeit ereignete sich erst in der 20. Spielminute, als nach einem langen Ball SVO Verteidiger Simon Wolf ausrutschte und VfR-Stürmer Elyes Bounatouf eine 1:1 Situation gegen den übrig gebliebenen Nikolas Echle bekam. Bounatouf zog außen am Verteidiger vorbei und versuchte sein Glück alleine, da kein Mitspieler mitgelaufen war, jedoch ging sein Schuss am Tor vorbei. Danach wieder das gleiche Bild: viele Ballverluste im Spiel nach vorne und ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel, sodass sich die letzte beachtenswerte Chance in der 44. Minute zutrug, als erneut Bounatouf nach einem gelungenen Doppelpass mit Mitspieler Yannick Assenmacher aus 18 Metern einfach mal den Abschluss suchte. Dieser Versuch war im Vergleich zum ersten deutlich besser, denn der Ball flog nur knapp am oberen Eck vorbei, sodass SVO Schlussmann Tobias Armbruster machtlos gewesen wäre. Somit endete eine schwache erste Halbzeit mit einem leistungsgerechten 0:0.
Auch die zweite Halbzeit bot einige Zeit lang eher harmlosen Offensivfußball auf beiden Seiten. Auf Seiten der Gäste konnte Christian Feger eine gute Freistoßsituation nicht nutzen (48.) während der Gastgeber in Form von Yannick Assenmacher den Ball bei einem Dropkick nach einem geklärten Eckball nicht richtig traf (56.). Doch urplötzlich die Riesengelegenheit für die Hausherren (65.): Als nach einem langen Ball SVO Schlußmann Tobias Armbruster das Laufduell um den Ball gegen VfR-Angreifer Arda Giragos verlor drehte sich dieser um die eigene Achse und flankte den Ball an den Strafstoßpunkt. Hier stieg Torjäger Bounatouf nach oben, doch konnte den hohen Ball nicht genug drücken und verfehlte so das leere Tor. Dies sollte der Startschuss für die Schlussoffensive des Tabellenzweiten sein. In der 69. Spielminute konnte ein SVO Verteidiger einen Zweikampf gegen Marcel Schatz für sich verbuchen und ins Seitenaus klären. Dieser wiederrum erkannte die Situation blitzschnell und warf den Ball in den Lauf von Elyes, der aus vollem Lauf eine gefährliche Flanke in den Strafraum brachte. Armbruster verschätze sich erneut und so kam Assenmacher nach Verlängerung von Giragos am zweiten Pfosten artistisch zum Abschluß, welcher durch einen Verteidiger geblockt wurde. Nur vier Minuten später landete eine verunglückte Flanke von Tim Steurer am Lattenkreuz. Steurer hatte auch wenig später kein Glück, als Kraus ihn auf die Reise schickte, er aber leider freistehend knapp am Tor vorbei schoss. Mit der letzten Aktion hätte der VfR fast doch noch die Führung erzielt, als Assenmacher einen Querpass eigentlich perfekt volley traf, diesmal aber am gut reagierenden SVO Keeper scheiterte. Der VfR musste sich somit mit einem Punkt vor dem Spitzenspiel gegen Oberharmersbach begnügen, während der Abstand auf den Spitzenreiter auf vier Punkte anwuchs.