VfR Herren - FV Ebersweier

Die VfR Herren behalten die Punkte in Willstätt

VfR Herren 1 – FV Ebersweier 4:2, Tore: Yannick Assenmacher, Jannik Huft, Florian Schaudt, Waldemar Kraus

VfR Herren 2 – FV Ebersweier 2 11:1, Tore: 3x Mohamed Adda, 3x Luca Batt, 2x Tayfun Karagöz, 1x Jacek Marciniszyn, 1x Robin Wiedemer, 1x Yann Bauer

Der VfR Willstätt war am Sonntag dem FV Ebersweier in entscheidenden Aktionen einen Schritt voraus. Im Bild der Willstätt Jannik Huft im Laufduell mit Adnan Tlemsamani im Trikot des FV Ebersweier.

Bericht und Foto von Kenneth Brzezinka, VfR Willstätt

Die beiden Mannschaften des VfR sind zurück in der Erfolgsspur. Nachdem letzte Woche beide Spiele in Zell verloren wurden, war die Marschroute fürs Wochenende klar: 2 Heimsiege, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Die zweite Mannschaft startete druckvoll – und ging in den ersten 10 Minuten direkt mit 2:0 in Führung. Man wollte von Beginn an klar stellen, dass die Punkte in Willstätt bleiben sollten. Man hatte viele weitere Chancen das Ergebnis vor der Halbzeitpause auf vier oder fünf Tore Vorsprung auszubauen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden – jedoch gelang es erst Luca Batt mit einem Freistoßtor mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit, den Ball erneut im Netz unterzubringen. Als es direkt nach Wiederanpfiff einen berechtigten Handelfmeter für den VfR gab und dieser verwandelt wurde, brach Ebersweier auseinander und es folgte Tor auf Tor. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. In der letzten Spielsekunde wurde eine Unachtsamkeit, wohl auch aufgrund des Spielstandes, durch ein Eigentor bestraft.

VfR Willstätt und FV Ebersweier liefern sich ein packendes Duell

Willstätt (kbr) Der VfR Willstätt schlägt FV Ebersweier mit 4:2. Das Spiel des VfR gegen den starken Aufsteiger aus Ebersweier begann furios: noch in der ersten Spielminute während der Stadiondurchsage schoss Timo Petereit den Ball mit einem Distanzschuss an die Querlatte. Torwart Rudi Kanz, der erneut den verletzten Antoine Schmitt ersetzte, wäre chancenlos gewesen. Die Spielanteile in der Anfangsviertelstunde waren ausgeglichen, bis Yannick Assenmacher in der 15. Minute einen Freistoß aus 18 Metern direkt ins lange Eck schoss und somit die Führung für den VfR erzielte. Der FV Ebersweier versuchte weiterhin sein Glück - und traf erneut nur die Querlatte. Im Gegenzug brachte der Willstätter Jannik Huft einen Konter aus dem Nichts in der 30. Spielminute zum 2:0 im Tor unter. Der Gast aus Ebersweier wirkte allerdings keinesfalls geschockt - im Gegenteil: Kurz vor der Halbzeit kam Gino Lamm des FV Ebersweier im Willstätter Strafraum zu Fall und der VfR hatte Glück, dass der Schiedsrichter dies nicht als Foul wertete. Der VfR hätte die Führung seinerseits um ein weiteres Tor ausbauen können, jedoch vergab VfR Stürmer Florian Schaudt knapp. Somit stand es zur Halbzeit 2:0 – es hätte ejedoch auch 3:3 stehen können

Zu Beginn der zweiten Halbzeit belohnte sich der FV Ebersweier in der 58. Minute durch Timo Petereit  mit dem Anschlusstreffer und gestaltete das Spiel noch offener, als es ohnehin schon war. Dieser Erfolg hielt jedoch nur drei Minuten an, bis Florian Schaudt es besser machte, als in der 1. Halbzeit und den alten Abstand zum 3:1 wieder herstellte. Der FV Ebersweier bewies abermals Moral und versuchte weiterhin, wenigstens einen Punkt aus Willstätt zu entführen – und so gelang es Niklas Martin in der 71. Spielminute erneut, den Anschlusstreffer zum 3:2 zu erzielen. Der Druck der Gäste war außerhalb des Spielfeldes spürbar und das Spiel drohte zu kippen, aber der eingewechselte Waldemar Kraus entschied das Spiel mit einem sehenswerten Weitschuss zwölf Minuten vor Ende für den VfR Willstätt. Ebersweier gab sich nun geschlagen und somit gelang es dem VfR mit dem 4:2 Heimerfolg den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen.