Zeller FV – VfR Herren

Die VfR Herren mit 0 Punkten in Zell am Harmersbach

Zeller FV 2 – VfR Herren 2 3:1, Tor: Dominik Baumgärtner
Zeller FV 1 – VfR Herren 1 2:1, Tor: Elyes Bounatouf

Zell a. H. (kbr) Die beiden Herrenmannschaften des VfR Willstätt mussten beide nach dem hervorragenden Saisonstart den ersten Dämpfer einstecken.
Die zweite Mannschaft trat leider ersatzgeschwächt bei extrem hochsommerlichen Temperaturen an und fand zunächst keinen Zugriff ins Spiel. Die 2. Mannschaft des Zeller FV konnte jedoch die Vorteile erst in der Mitte der zweiten Spielhälfte zur Führung ummünzen. Sie verpassten es jedoch, die Führung auszubauen und so gelang es Dominik Baumgärtner mit seinem dritten Tor im dritten Saisonspiel das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss auszugleichen. Man hatte nun das Gefühl, dass das Spiel komplett gedreht werden konnte, jedoch gelang es den Kinzigtälern, das Spiel durch zwei späte Tore, begünstigt durch unglückliche Entscheidungen des Spielleiters, für sich zu entscheiden.

Die erste Mannschaft erwischte einen ausgezeichneten Start in ihr Auswärtsspiel. Nachdem man in der Vorsaison zum Auftakt mit 1:2 den kürzeren gezogen hatte, gelang es Elyes Bounatouf durch einen Foulelfmeter die Mannschaft von Asbet Asa in der 9. Spielminute in Führung zu bringen. Für Elyes war es bereits das vierte Tor im dritten Spiel – und er hätte kurze Zeit später nach einem Dribbling das 2:0 erzielen können, scheiterte jedoch am Zeller Schlussmann Alex Buchmiller. Der VfR kontrollierte anschließend das Spiel in der 1. Halbzeit weitestgehend und ließ keinerlei Chancen zu, konnte jedoch selbst ebenfalls keine Akzente nach vorne setzen. In der 40. Spielminute gelang es dem sträflich alleingelassenen Erwin Miller durch einen Kopfball nach einer Flanke den Spielstand auszugleichen.
Kurz nach dem Seitenwechsel drehte der Zeller FV gar das Spiel, da Alexander Becker in der 52. Minute zum 2:1 einschoss. Trainer Asbet Asa reagierte und wechselte mehrfach, doch auch bei den Versuchen der eingewechselten Florian Schaudt (69.und 73.) und Jannik Huft (77.) gelang es der Heimmannschaft, den Schuss zu blocken. Die Zeller beschränkten sich nach dem Führungstor weitestgehend auf Konter, konnten jedoch eine Vorentscheidung durch mangelnde Konzentration nicht erzielen.
Zuletzt verhinderte der sehr gut aufgelegte Alex Buchmiller mit einer unglaublichen Parade den Ausgleich.
Für den Zeller FV waren es die ersten Punkte in der aktuellen Saison, während der VfR den ersten Dämpfer hinnehmen musste.