• Startseite

VfR Herren - SV Oberwolfach

Die VfR Herren mit null Punkten gegen den SV Oberwolfach:

VfR Herren 2 - SV Oberwolfach 2 1:2, Tor: Jacek Marciniszyn

VfR Herren 1 - SV Oberwolfach 1 1:2, Tor: Elyes Bounatouf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VfR Willstätt unterliegt dem SV Oberwolfach in der Schlussphase mit 1:2

Willstätt (ho) In der Bezirksliga Offenburg musste sich der VfR Willstätt dem SV Oberwolfach mit 1:2 geschlagen geben. Beide Teams hatten großen Respekt voreinander, beide Teams tasten sich ab, der VfR Willstätt hatte zunächst mehr Ballbesitz, das Geschehen spielte sich aber Großteils im Mittelfeld ab. Erst nach einer halben Stunde agierte der Gastgeber etwas mutiger und spielte nach vorne. In der 37. Spielminute brachte der Willstätter Robert Grüner mit einem sehenswerten Pass den jungen Elyes Bounatouf ins Spiel, dieser lief alleine auf das Tor der Gäste zu und schob zur 1:0 Führung ein. Willstätt baute nun richtig Druck auf und hatte die beste Phase des Spiels. Erneut ging Elyes Bounatouf außen durch, der agile Offensivspieler stand erneut vor Tobias Armbruster im Tor der Gäste. Doch anstatt auf den frei stehenden Yannick Assenmacher quer zu legen, suchte Bounatouf selbst den Abschluss und scheiterte aus spitzem Winkel am Schlussmann der Gäste. In der 44. Spielminute dann die nächste dicke Chance für den VfR Willstätt, nach eine Eckball verpassten es Steffen Grams, Arda Giragos und Yannick Assenmacher auf 2:0 zu erhöhen. Die Gäste hatten in Durchgang eins keine Nennenswerte Offensivaktion.

Zur Pause wechselte Gästetrainer Jogi Kehl aus und dieser Wechsel macht sich sofort bemerkbar. Der eingewechselte Stürmer Frederic Burger belebte sofort das Offensivspiel der Gäste und hatte auch die ersten Torchancen. In der 56. Spielminute verzog dieser noch knapp und in der 63. Spielminute scheiterte Burger an Antoine Schmitt im Tor der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäste aus Oberwolfach Oberhand und der VfR Willstätt hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. In der 65. Spielminute die nächste dicke Chance für die Gäste, Philipp Heizmann setze einen Freistoß aus 24 Metern an die Querlatte. In der 77. Spielminute trat Frederic Burger gefährlich in den Strafraum der Gastgeber ein, VfR Defensivspieler Manuel Klumpp kam einen Schritt zu spät und der gut leitende Unparteiische Ralf Kientz entschied auf Strafstoß. Philipp Herrmann trat an und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und wollten das Spiel drehen. In der 82. Spielminute versuchte es Willstätt erneut mit einem langen Ball auf Elyes Bounatouf die Gästeabwehr zu überwinden, diese konnten den Ball jedoch abfangen und konterten blitzschnell. Frederic Burger war auf und davon und suchte im Strafraum des Aufsteigers sofort den Abschluss. Florian Schaudt´s Abwehrversuch scheiterte, dieser fälschte Ball unhaltbar ab und dieser rutsche VfR Schlussmann Antoine Schmitt durch die Beine zum 1:2 für die Gäste. Der VfR nahm sich in der Schlussphase noch mal ein Herz und dränge auf den Ausgleich. Die größte Chance hatte in der 90. Spielminute der eingewechselte Willstätter Routinier, dessen Kopfball verfehlte sein Ziel nur knapp. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten 1:2 Auswärtssieg für den SV Oberwolfach. 

Sponsoren

Ausrüster