VfR Herren - SV Oberharmersbach

VfR Herren mit zwei Punkten gegen den SV Oberharmersbach:

VfR Herren 2 - SV Oberharmersbach 2 1:1, Tor: Adrian Heck

VfR Herren 1 - SV Oberharmersbach 1 1:1, Tor: Elyes Bounatouf

Bild, von Manfred Allgeier, Kicker der Ortenau: Elyes Bounatouf erzielte die 1:0 Führung für den VfR Willstätt.

Der VfR Willstätt und der SV Oberharmersbach trennen sich 1:1

Willstätt  (ho) In der Bezirksliga Offenburg trennen sich die beiden Aufsteiger VfR Willstätt und SV Oberharmersbach 1:1 Unentschieden. Im Willstätter Stadion im Rosengarten konnte eine der wenigen Begegnungen der Bezirksliga Offenburg am 18. Spieltag ausgetragen werden. Bereits am frühen Sonntag morgen gaben VfR Vorstand und der Platzbeauftragte Fritz Vogt grünes Licht. So konnte sowohl das Spiel der beiden Reserve-Teams auf dem Trainingsplatz als auch das Spiel der beiden ersten Mannschaft im Stadion im Rosengarten durchgeführt werden. Der VfR Willstätt begann sehr druckvoll und setzte die Gäste in der Anfangsphase stark unter Druck. In der 9. Spielminute ging der Willstätter Jannik Huft außen durch und passte auf Tim Steurer, dieser spielte direkt auf Steffen Grams, doch dieser schoss freistehend aus kurzer Distanz Rainer Schwarz im Tor der Gäste an. Willstätt hielt den Ball sicher in den eigenen Reihen und zeigte teilweise sehenswerte Spielzüge. In der 16. Spielminute dann die nächste dicke Torchance für die Gastgeber, Elyes Bounatouf ging außen durch, passte auf Steffen Grams und dieser direkt auf Arda Giragos, Giragos stand frei im Fünfmeterraum der Gäste nahm den Ball direkt, schoss jedoch genau den gut postierten Schlussmann der Gäste Rainer Schwarz an, dies hätte die Führung sein müssen! In der 20. Spielminute erlöste Elyes Bounatouf die Willstätter Zuschauer, der junge Mittelfeldspieler ging außen durch, suchte mit einem Distanzschuss sofort den Abschluss und dieser landete im Tor der Gäste. Willstätt gab weiter den Ton an, verpasste es jedoch sich weitere Torchancen zu erspielen. Gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Gäste aus Oberharmersbach besser ins Spiel und konnten sich aus der Defensive befreien. In der 42. Spielminute dann die erste große Torchance für den SV Oberharmersbach. Roman Boser im Trikot der Gäste trat einen Freistoß aus 24 Metern, dieser landete in der Willstätter Mauer und der Abpraller direkt vor den Füßen von Boser, dieser nahm den Ball direkt und Rudi Kanz im Tor des VfR Willstätt konnte diesen Ball glänzend parieren. In der Folge gab es drei Eckbälle für die Gäste, VfR Spieler Bastian Kirschenmann konnte auf der Linie stehend den Ausgleich vor der Pause gerade noch verhindern.

Nach dem Seitenwechsel schöpften die Gäste neuen Mut und konnten die Begegnung offener gestalten. In der 52. Spielminute sah Matthias Lehmann im Trikot der Gäste nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte. In Unterzahl stellten die Gäste ihre Taktik um, standen sehr tief und versuchten mit schnellen Konten ihren Erfolg. Willstätt hatte nun wieder mehr Spielanteile, spielte aber viel zu statistisch und ideenlos um die gut stehende Abwehr der Gäste zu überwinden. In der 63. Spielminute eroberten die Gäste den Ball, spielten blitzschnell nach vorne, die beiden Willstätter Waldemar Kraus und Robert Grüner behinderten sich gegenseitig und so konnte Jochen Haubold den Ball durchlegen, lief alleine auf das Tor des VfR Willstätt zu und schob souverän zum 1:1 Ausgleich ein. VfR Trainer Asbet Asa versuchte durch Einwechslungen von Mario Huck, Said el Ghorchi und Sebastian Braun neue Impulse zu setzen, doch dem VfR Willstätt gelang es an diesem Sonntag nicht den Schalter um zu legen und noch mal zurück ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Oberharmersbach kämpften in Unterzahl aufopferungsvoll um jeden Ball und standen in der Abwehr sehr sicher. Lediglich mit zwei Distanzschüssen von Elyes Bounatouf kam der VfR Willstätt noch mal in Tornähe und die Gäste kurz vor Schluss durch einen Konter. Am Ende trennen sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden, nach der gezeigten Leistung im ersten Spiel nach der Winterpause haben beide Teams sicherlich noch die Möglichkeit sich zu steigern.