VfR Herren - Zeller FV

Die VfR Herren mit sechs Punkten gegen den Zeller FV:

VfR Herren 2 - Zeller FV 2 3:0, die Gäste traten nicht an und somit wird das Spiel mit 3:0 für den VfR Willstätt gewertet

VfR Herren 1 - Zeller FV 1 4:1, Tore: 2x Elyes Bounatouf, Arda Giragos und Robert Grüner

Bild, von Jonas Azam, VfR Willstätt: Arda Giragos zeigt sich im Moment toller Form. Nach dem Galaauftritt vergangene Wochen im Heimspiel gegen den FV Ettenheim, folgten eine Torvorlage und ein Tor gegen den Zeller FV.

VfR Willstätt mit deutlichem Heimsieg gegen den Zeller FV

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt gewinnt in der Bezirksliga Offenburg gegen den Zeller FV mit 4:1. Die Gäste aus Zell mussten einige Ausfälle verkraften und haben mit einer Rumpfelf die Reise ins Hanauerland angetreten. Bereits das Vorspiel der beiden Reserveteams musste aufgrund von Personalmangel der Gäste abgesagt werden. Der VfR Willstätt wollte für klare Verhältnisse sorgen und setze die Gäste von Beginn an unter Druck. Die erste Torchance des Spiel hatte in der 8. Spielminute Tim Steurer im Trikot des VfR Willstätt, doch Yannick Anzaldi im Tor der Gäste konnte den Schuss zur Ecke klären. Aus dem daraus entstandenen Eckball hatte der Aufsteiger gleich die nächste Torchance. Robert Grüner kam freistehend zum Kopfball, doch Alexander Becker im Trikot der Gäste konnte den Ball auf der Linie erneut zum Eckball klären. Bastian Kirschenmann brachte den Eckball erneut scharf rein und Robert Grüner verwandelte den zweiten Eckball in der zehnten Spielminute zur 1:0 Führung. Die Gäste aus Zell konnten sich in der ersten halben Stunde kaum befreien, doch der VfR Willstätt ging erneut fahrlässig mit seinen Torchancen um. Tim Steurer und Arda Giragos verpassten es auf 2:0 zu erhöhen. Der Zeller FV verstand es mit zunehmender Spieldauer den VfR Willstätt zu verteidigen und so spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause kam der VfR Willstätt erneut zu einem Eckball. Die Gäste konnten den Ball nicht klären und Elyes Bounatouf schoss in der 44. Spielminute den Abpraller zur 2:0 Führung in das Tor der Gäste.

Bereits zur Pause mussten die Gäste zweifach verletzungsbedingt auswechseln. Nach einem Foul an Arda Giragos gab es in der 48. Spielminute einen Freistoß für den VfR Willstätt. Bastian Kirschenmann trat den fälligen Freistoß, doch der zur Pause für den verletzten Yannick Anzaldi eingewechselten Torhüter Daniel Riehle konnte den Ball aus dem Torwinkel fischen. Zell agierte nun mutiger nach vorne und konnte sich mit dem Wind im Rücken durch lange Bälle die ersten Möglichkeiten erarbeiten. In der 51. Spielminute spielte Christoph Gallus einen langen Ball nach vorne. In der Willstätter Hintermannschaft stimmten sich Bastian Kirschenmann und Torhüter Rudi Kanz nicht richtig ab, so landete der Ball beim eingewechselten Stürmer Michael Blust und dieser schoss zum 2:1 ein. Im direkten Gegenzug verpasste es Tim Steurer auf 3:1 zu erhöhen. Willstätt war sichtlich geschockt und hatte in dieser Spielphase keine Sicherheit im Spiel. Viele Fehlpässe der Gastgeber bauten die Gäste aus Zell auf und diese kamen nun immer besser ins Spiel. In der 57. Spielminute trat Christoph Gallus einen Freistoß von der Mittellinie in Richtung Tor des Aufsteigers, der Ball wurde immer länger und zappelte im Netz. Doch der gut positionierte Unparteiische Manuel Meier entschied auf Abseits, der eingelaufene Michael Blust irritierte den Willstätter Torhüter. Nur eine Minute später der nächste Aufreger, nach einem Zweikampf zwischen dem Willstätter Manuel Klumpp und Giuseppe Cardillo im Trikot der Gäste reklamierten die schwarz gelben aus dem Kinzigtal auf Strafstoß, doch auch hier hatte der Unparteiische freie Sicht und ließ das Spiel weiter laufen. In der 63. Spielminute wechselte VfR Trainer Asbet Asa Routinier Adrian Heck ein, dieser brauchte wieder mehr Ordnung und Ruhe in das Spiel des VfR Willstätt. In der 68. Spielminute passte der Willstätter Jannik Huft den Ball auf den eingewechselten Heck, dieser ging außen durch und konnte von Florian Brandt im Trikot der Gäste nur noch per Foul gestoppt werden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Arda Giragos trat an und verwandelte zur 3:1 Führung für den VfR Willstätt. Die Gäste gaben sich nun geschlagen und der Aufsteiger entwickelte große Spielfreude. Es gab nun fast Chancen im Minuten Takt. Steffen Grams verfehlte in der 73. Spielminute nur knapp, Arda Giragos lief auf Gäste Schlussmann Daniel Riehle zu und setze den Heber nur knapp über das Tor. In der 77. Spielminute dann die endgültige Entscheidung. Elyes Bounatouf ging außen durch und schoss den Ball von der Strafraumecke zum 4:1 in das Tor der Gäste. Der VfR hatte nicht genug, doch die weiteren Torchancen durch den eingewechselten Daniel Wörner und Elyes Bounatouf konnten nicht genutzt werden und so blieb es am Ende bei einem verdienten 4:1 Heimsieg des VfR Willstätt gegen den Zeller FV.