VfR Herren - SV Rust

Die VfR Herren mit einem Punkt gegen den SV Rust

VfR Herren 2 - SV Rust 2 1:2, Tor: Daniel Wörner

VfR Herren 1 - SV Rust 1 1:1, Tor: Adrian Heck

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt, Adrian Heck. Adrian Heck beendete im Sommer seine aktive Karriere als Spielführer der Meistermannschaft und spielt nur noch sporadisch in der 2. Mannschaft. Aufgrund der aktuellen Personalsorgen in der 1. Mannschaft hilft Adrian Heck im Moment aus. In beiden Spielen avancierte der Routinier zum Matchwinner, in Bodersweier erzielte er die wichtige 1:0 Führung und gegen den SV Rust erzielte er nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung den 1:1 Ausgleichstreffer.

Spielbericht:

VfR Willstätt und der SV Rust trennen sich 1:1

Willstätt (ho) Im Bezirksliga Spiel zwischen dem VfR Willstätt und dem SV Rust gab es keinen Sieger, das Spiel endete 1:1 Unentschieden. Der VfR Willstätt war von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft. Die erste Möglichkeit hatte auch der Gastgeber, in der 12. Spielminute setze Arda Giragos Florian Schaudt in Szene, dieser umspielte Abwehrspieler und Schlussmann Mark Kassel im Tor der Gäste und schob den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor. Der Ruster Abwehrspieler Matthias Kiefer konnte den Ball jedoch noch vor der Torlinie klären. In der 18. Spielminute hatten der Aufsteiger erneut kein Glück, ein Distanzschuss von Jannik Huft aus 22 Metern knallte gegen die Latte. Nach einem erneuten Angriff des VfR Willstätt konnte die gut stehende Ruster defensive den Ball erobern und spielte blitzschnell nach vorne. Der agile Dominik Schmider ging außen durch und passte auf den mitgelaufenen Cedric Bernard, dieser schoss den Ball unhaltbar in den Torwinkel zur 1:0 Gästeführung. Der Spielverlauf war nun auf den Kopf gestellt, Rust ging mit dem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung. Willstätt war nach dem Rückstand sichtlich geschockt und die Gäste kamen nun besser ins Spiel. Vor allem Gästeangreifer Dominik Schmider stellte die Willstätter Defensive das ein ums andere mal auf die Probe. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte der VfR Willstätt noch mal den Druck. Nach Hereingabe von Tim Steurer scheiterte Arda Giragos in der 44. Spielminute zuerst an Mark Kassel im Tor der Gäste und den Nachschuss setze Giragos an den Außenpfosten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine. Der SV Rust war nun die bessere Mannschaft und wollte mit dem 2:0 alles klar machen. Die größte Möglichkeit vergab Dominik Schmider in der 52. Spielminute, nach sehenswerter Vorarbeit durch Marc Stubert kam Dominik Schmider aus 12 Metern freistehend zum Schuss, verzog aber und jagte die Kugel über das Tor der VfR Willstätt. In der 56. Spielminute konnte sich Willstätts Schlussmann Antoine Schmitt auszeichnen, nach erneuter Schuss Möglichkeit durch Dominik Schmider und einen Kopfball von Cedric Bernard parierte Schmitt glänzend. In der 60. Spielminute wechselte VfR Coach Asbet Asa erstmals aus, Routinier Adrian Heck kam in die Partie und mit ihn agierte der Aufsteiger wieder besser. Nach einem Ruster Angriff fing der stark aufspielende Tim Steurer im Trikot des VfR Willstätt den Ball ab und brachte mit einem sehenswerten Pass Adrian Heck ins Spiel. Heck lief alleine auf das Tor der Gäste zu und schob nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt zum viel umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer ein. Das Spiel war nun wieder offen. Beide Mannschaften lockerten ihre Defensive und wollten das Spiel gewinnen, so gab es nun Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst verfehlte ein Freistoß des VfR Willstätt durch Bastian Kirschenmann in der 76. Spielminute nur knapp das Tor der Gäste und in der 82. Spielminute hatte Adrian Heck sogar den Siegtreffer auf dem Fuß konnte jedoch in letzter Sekunde noch geblockt werden. Die letzte Möglichkeit hatten die Gäste aus Rust, in der 89. Spielminute war es der eingewechselte Marco Schneider der mit seinem Schuss nur knapp das Tor des Aufsteigers verfehlte. In einem ausgeglichenen Bezirksliga-Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende verdient mit 1:1 Unentschieden.