VfR Herren - SV Haslach

Die VfR Herren mit drei Punkten gegen den SV Haslach:

VfR Herren 2 - SV Haslach 2 0:1

VfR Herren 1 - SV Haslach 1 3:0, Tore: Mohamed Adda, Arda Giragos und Florian Schaudt

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt: VfR Neuzugang Mohamed Adda erzielte die 1:0 Führung gegen den SV Haslach

Spielbericht:

VfR Willstätt mit erstem Dreier in der neuen Bezirksliga Saison

3:0 Heimsieg gegen den SV Haslach

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt gewinnt das erste Heimspiel der neuen Bezirksliga Saison gegen den SV Haslach mit 3:0. Der Aufsteiger begann druckvoll und zeigte von der ersten Minute an die Punkte im heimischen Stadion im Rosengarten behalten zu wollen. Die erste Möglichkeit hatte Arda Giragos, sein Schuss in der 2. Spielminute verfehlte das Tor der Gäste jedoch knapp. Von den Gästen des SV Haslach war zu Beginn des Spiels wenig zu sehen. So war es erneut der VfR Willstätt der die nächste Torchance hatte, nach schönem Zuspiel von Arda Giragos stand Mohamed Adda frei vor dem Tor der Gäste, scheiterte zunächst noch Daniel Schneider im Tor der Gäste. In der 24. Spielminute starte Willstätt erneut einen Angriff. Arda Giragos brachte Yannick Assenmacher ins Spiel, dieser steckte geschickt auf Mohamed Adda durch, der VfR Neuzugang nutze seine zweite Chance und erzielte die verdiente 1:0 Führung. Nach der Führung ließ der VfR Willstätt etwas nach und der SV Haslach kam nun besser ins Spiel. Die erste Torchance hatte Gästestürmer Benjamin Bruckner in der 32. Spielminute, sein Distanzschuss verfehlte sein Ziel jedoch deutlich. Die Gäste aus dem Kinzigtal hatten nun zum Ende der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile, konnten sich aber zu wenige Chancen erspielen. Die dickste Chance zum Ausgleich hatte Patrik Schmidt in der 44. Spielminute. Nach einem Eckball des SV Haslach landete der Ball vor den Füßen von Patrik Schmidt, dieser hielt aus 17 Metern direkt auf das Tor der Gastgeber und VfR Spieler Waldemar Kraus konnte den Ball auf der Linie per Kopf klären.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfR Willstätt wieder besser aus der Kabine und bestimmte das Geschehen. Größere Torchancen auf beiden Seiten gab es zunächst jedoch nicht. In der 62. Spielminute lief der Ball schnell durch die Reihen des VfR. Daniel Wörner ging außen durch und brachte Arda Giragos ins Spiel, dieser kam freistehend zum Abschluss und erzielte mit einem trockenen Schuss die 2:0 Führung für den VfR Willstätt. Die Gäste aus Haslach riskierten nun mehr und es kam in der letzten halben Stunde noch mal etwas Schwung in das Spiel. Die nächste Torchance hatten die Gäste, Torjäger Benjamin Bruckner setzte sich im Strafraum des VfR gegen drei Abwehrspieler durch, sein Abschluss landete jedoch bei Antoine Schmitt im Tor der Gastgeber. In der 73. Spielminute war es Elyes Bounatouf im Trikot des Aufsteigers, der die große Möglichkeit hatte das Spiel zu entscheiden, sein Abschluss verfehlte das Tor jedoch deutlich. In der 79. Spielminute nahm sich Norman Dold des SV Haslach ein Herz und schoss aus 28 Metern stramm auf das Tor, doch erneut war Antoine Schmitt zur Stelle und parierte den Distanzschuss. In der 89. Spielminute ging Elyes Bounatouf außen durch, passte auf Arda Giragos, dieser auf Florian Schaudt. Der eingewechselte Stürmer zeigte seine Klasse und schob gekonnt zum umjubelten 3:0 ein. In der Nachspielzeit hatten die Gäste noch mal die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Benjamin Bruckner kam noch mal zum Torschuss, doch dieser prallte von der Latte ab und so blieb es am Ende beim 3:0 Sieg für den VfR Willstätt.