AH Regio Cup

AH SG Willstätt-Hesselhurst erfolgreich beim Regio Cup

Willstätt (ho) Mit einem 5:0 Auswärtssieg bei der SG SC Schnersheim FC Quatzenheim im Elsass beendet die AH SG des VfR Willstätt und des SV Hesselhurst die Vorrunde des 13. Adrien Zeller Ü35 Regio Cup. Für die Alten Herren aus Willstätt und Hesselhurst war es die erste Teilnahme am Regio Cup und diese war ein voller Erfolg, nicht nur aus sportlicher Sicht. An der 13. Auflage des Regio Cups haben sich 70 Mannschaften aus Südbaden und dem Elsass angemeldet. Es waren 24 südbadische sowie 46 elsässische Mannschaften gemeldet, diese spielten in 14 Fünfergruppen die Vorrunde aus. Die Gruppen wurden geographisch, von Lörrach bis Rastatt, links und rechts vom Rheinufer eingeteilt. Jede Mannschaft hatte zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Ein Spiel dauert zwei mal 35 Minuten und nach dem Spiel richtet der Gastgeber ein Essen für beide Mannschaften aus. So steht neben dem sportlichen auch das Gesellige im Vordergrund.

FC Wingersheim - SG Willstätt-Hesselhurst 1:1, Tor: Mike Juris

SG Willstätt-Hesselhurst - SV Stadelhofen 0:2

SG Willstätt-Hesselhurst - FC Truchtersheim 3:1, Tore: 2x Frank Till und Mike Juris

FC Quatzenheim/SC Schnersheim - SG Willstätt-Hesselhurst 0:5, Tore: 2x Mario Walter, 2x Frank Till und Holger Hemler

Auf dem Bild, links VfR Vorstand Stefan Hochwald, Bernhard ehemaliger Präsident des SC Schnersheim und Peter Scholz vom SV Hesselhurst. Nach dem Spiel wurden im Clubheim Wimpel und Schal ausgetauscht.

Für die alten Herren aus Willstätt und Hesselhurst stand zum Auftakt ein Auswärtsspiel an. Im Elsass traf man auf den FC Wingersheim, das Spiel endete 1:1 und das Tor erzielte Gastspieler Mike Juris von den SF Ichenheim. Das erste Heimspiel wurde im Willstätter Stadion im Rosengarten ausgetragen, Gegner war der SV Stadelhofen. Das Spiel endete mit 0:2 für die Gäste die mit zahlreichen ehemaligen Landes- und Verbandsligaspielern angetreten sind. Das zweite Heimspiel wurde im Hesselhurster Waldseestadion ausgetragen, Gegner war FC Truchtersheim aus dem Elsass und es konnte der erste Sieg bejubelt werden. Dieses Spiel endete 3:1 für die AH SG, die Tore erzielten 2x Frank Till und Mike Juris, beide Gastspieler der SF Ichenheim. Zum Abschluss ging es am vergangenen Freitag wieder ins Elsass nach Schnersheim. Mit einem 5:0 Erfolg gegen die SG SC Schnersheim FC Quatzenheim wurde die Vorrunde erfolgreich beendet. Die Tore erzielten 2x Mario Walter, 2x Frank Till und Holger Hemler. Somit hat die AH SG Willstätt-Hellsehurst noch theoretische Chancen sich für die nächste Runde der besten 32 Mannschaften zu qualifizieren, denn die 14 Gruppenersten und Gruppenzweiten sowie die vier besten Drittplatzierten qualifizieren sich für die zweite einfache Runde (16 Spiele). Es gilt abzuwarten bis alle anderen Spiele gespielt wurden.

Nach dem Spiel wurden die Hanauer Alt Herren Spieler in Schnersheim wieder sehr gut von den elsässischen Gastgebern verköstigt und verbrachten einige gesellige Stunden im Vereinsheim. Der Elsässer „Sepp“ sorgte mit seiner Quetschkommode für die richtige Stimmung und seine beiden Kollegen freuten sich mit den Hanauern deutsprachige Lieder zu singen. Es war ein sehr schöner Abend und außerhalb des Spielfeldes ein toller Beitrag zur Völkerverständigung zwischen Baden und dem Elsass. Für die AH SG des VfR Willstätt und des SV Hesselhurst steht fest, auch im nächsten Jahr werden sie sich am Regio Cup anmelden!