Ergebnisse VfR Teams am vergangenen Wochenende

Am Wochenende starteten auch die Herren des VfR Willstätt mit ihren ersten Pflichtspielen in das Jahr 2015. Den Auftakt am Freitagabend machten die Alten Herren beim ersten Spiel des Adrien Zeller AH Ü-35 Regio-Cup, es Stand das Auswärtsspiel beim FC Wingersheim im benachbarten Elsass an.

FC Wingersheim - AH SG Willstätt-Hesselhurst 1:1, Tor: Mike Juris

Am Samstag stand für die A-Junioren das zweite Spiel im neuen Jahr an. Die Jungs von Trainer Michael Riemann mussten zum Auswärtsspiel bei der DJK Offeburg antreten, auf einem kleinen und schwer bespielbaren Hartplatz hatten die Jungs so ihre Probleme.

DJK Offenburg - VfR A-Junioren 2:1, Tor: Vedat Gezginci

Und am Sonntag stand für die beiden Herrenteams die schweren Auftaktspiele gegen den TuS Windschläg an. Für die 2. Mannschaft war es ein echtes Spitzenspiel. Vorjahresmeister TuS Windschläg 2 reiste als dritter an, die VfR Herren 2 befinden sich auf dem 2. Tabellenplatz. Die erste Mannschaft stand Vorjahres-Vizemeister TuS Windschläg gegenüber.

VfR Herren 2 - TuS Windschläg 2 2:1, Tore: Oliver Lapp und Kevin Sillmann; Frank Teufel hält Strafstoß in der 42. Spielminute

VfR Herren 1 - TuS Windschläg 1 1:2, Tor: Mario Huck

Ausführlicher Spielbericht:

Tabellenführer VfR Willstätt startet mit Niederlage in das neue Jahr

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt unterliegt dem TuS Windschläg im heimischen Stadion im Rosengarten mit 1:2. Das Spiel begann verhalten, man merkte beiden Teams die lange Winterpause an, es war von Beginn an ein abtasten, wobei die Gäste ihr Augenmerk auf eine kompakte Defensive legten. In der 10. Spielminute ging der Willstätter Steffen Grams außen durch und verpasste es den Ball auf die mitgelaufenen Jannik Huft und Elyes Bounatouf zu passen. Windschläg fing den Ball ab und spielte blitzschnell nach vorne. TuS Stürmer Jochen Gütle konnte von VfR Abwehrspieler Benjamin Staab nur noch per Foul gestoppt werden. Mario Bätzler trat an und schoss den Ball in der 11. Spielminute zur 0:1 Gästeführung in das Tor. Windschläg stand sehr kompakt und Willstätt fand keine spielerischen Mittel um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Die Gäste traten sehr robust auf und den Tabellenführer lies sich anstecken und es gab bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche gelbe Karten vom gut leitenden Landesliga Schiedsrichter David Schmidt aus Ortenberg. In der 34. Spielminute hatte der Tabellenführer die erste Möglichkeit. Jannik Huft schoss einen Freistoß auf 24 Metern direkt auf das Tor der Gäste, Torwart Jochen Ziegler ließ den Ball abprallen doch Bastian Kirschenmann im Trikot kam einen Schritt zu spät. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der VfR Willstätt dann zu seiner nächsten Torchance. Erneut ein Freistoß von Jannik Huft brachte Gefahr. Adrian Heck köpfte den Ball jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleich Bild. Windschläg stand sicher in der Defensive und Willstätt hatte keine Ideen die Abwehr auszuspielen und die Gäste setzen immer wieder Nadelstiche durch gefährliche Konter über die schnellen Nico Thiele und Jochen Gütle. In der 54. Spielminute konnte der Willstätter Elyes Bounatouf nur durch ein Foul gestoppt werden. Mario Huck im Trikot des VfR Willstätt trat den Freistoß aus 30 Metern scharf in Richtung Tor der Gäste, doch weder Stürmer noch Abwehrspieler konnten den Ball berühren und dieser landete im Tor der Gäste und es stand 1:1. Willstätt hatte nun etwas mehr Mut und versuchte die Gäste unter Druck zu setzen. Doch sowohl Ralf Griese als auch Elyes Bounatouf blieben in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen und kamen nicht zum Torabschluss. In der 60. Spielminute unterschätze VfR Abwehrspieler Manuel Klumpp einen langen Ball der mit dem Wind im Rücken immer länger wurde. Jochen Gütle lief alleine auf das Tor des VfR Willstätt zu, Manuel Klumpp konnte Gütle nur noch mit einem Foulspiel stoppen und der bereits verwarnte Abwehrspieler wurde mit gelb/rot des Feldes verwiesen. In Unterzahl taten sich die Gastgeber nun noch schwerer und die Gäste verteidigten sehr geschickt. So war es in der 73. Spielminute erneut ein Standart der die Gäste in Führung brachte. Mario Bätzler im Trikot der Gäste schlug den Ball von der Mittellinie lange in den Strafraum der Gastgeber, durch den Wind im Rücken wurde der Ball immer länger und VfR A-Junioren Torwart Rudi Kanz der seine Premiere in der 1. Mannschaft feierte unterschätze den Ball und dieser landete im Netz. Willstätt konnte sich nicht mehr aufraffen wieder ins Spiel zurück zu kommen und die Gäste aus Windschläg verstanden es die Führung zu verteidigen. Die Gäste erkämpften sich die drei Punkte in Willstätt und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die Zuschauer sahen ein schwaches Kreisliga A Spiel, bei dem beide Mannschaften spielerisch nicht überzeugen konnten und alle Tore durch Standartsituationen gefallen sind.