Asbet Asa weiter Trainer beim VfR Willstätt

VfR Willstätt und Trainer Asbet Asa setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Willstätt (ho) Am vergangenen Donnerstag haben sich die Verantwortlichen des VfR Willstätt und Trainer Asbet Asa über die weitere Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus verständigt. So wird Asbet Asa auch in der Saison 15/16 Trainer beim VfR Willstätt sein und in seine dritte Saison gehen. Gemeinsam mit dem Trainer Asbet Asa möchte man den eingeschlagenen weg beim VfR fortführen. "Neben den eigenen Jugendspielern möchten wir junge talentierte Spieler aus der Region in die erste Mannschaft integrieren, diese weiter ausbilden und in ihrer persönlichen Entwicklung voran bringen. Beim VfR Willstätt sollen Spieler spielen, die sich mit dem Verein identifizieren und hier etwas zusammen erreichen möchten." so VfR Vorstand Stefan Hochwald. Ein ganz wichtiger Punkt sind auch die eigenen Jugendspieler, nach einem Loch von vier Jahren kommen in den nächsten Jahren wieder regelmäßig Jugendspieler aus den eigenen Reihen in den Seniorenbereich. "Unsere Jugendarbeit ist uns sehr wichtig, dies haben wir in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Jetzt gilt es den Übergang in den Seniorenbereich herzustellen und diese Spieler in den nächsten Jahren nach und nach zu integrieren." so Hochwald weiter. Da sowohl Asbet Asa als auch dem VfR Willstätt Konstanz und konzeptionelle Zusammenarbeit sehr wichtig ist, wird man den im Juli 2013 gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter fort führen.