VfR Herren - VfR Zusenhofen

Die VfR Herren mit vier Punkten gegen den VfR Zusenhofen:

Die zweite Mannschaft kam leider nicht über ein 1:1 Unetschieden gegen den VfR Zusenhofen 2 hinaus. Das Tor für den VfR erzielte Oliver Lapp.

Die erste Mannschaft gewann das Spiel gegen den VfR Zusenhofen mit 2:0, die Tore für den VfR erzielten Benjamin Staab und Markus Kehl.

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt: Markus Kehl erzielte in der Nachspielzeit das 2:0 für den VfR Willstätt.

Der VfR Willstätt gewinnt auch gegen den VfR Zusenhofen

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt schlägt den VfR Zusenhofen mit 2:0. Der Aufsteiger begann Druckvoll und erarbeitete sich die ersten Möglichkeiten des Spiels. Die erste Torchance hatte Mario Huck. Nach Doppelpass in der 12. Minute mit Arda Giragos kam Huck zum Torschuss doch Manuel Klemm im Tor der Gäste konnte klären. Die daraus resultierende Ecke brachte Jannik Huft in den Strafraum der Gäste, der Ball konnte zunächst von Zusenhofen geklärt werden. Der Abpraller landete bei Benjamin Staab und dieser schoss zur 1:0 Führung für den VfR Willstätt ein. Willstätt war in der Anfangsphase des Spiels die bessere Mannschaft, verpasste es aber nach der Führung nach zu legen. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste aus Zusenhofen immer besser ins Spiel und kamen auch zu der ersten Torchance. In der 32. Spielminute parierte Georg Zahn im Tor des Gastgebers jedoch mit einer glänzenden Fußabwehr gegen Gästetorjäger Denis Schätzle. Zusenhofen war bis zur Pause weiter spielbestimmend, doch Willstätt stand in der Defensive sehr sicher und ließ keine weiteren Torchancen zu.

Zusenhofen kam sofort hell wach aus der Kabine. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gäste konnte der Willstätt Florian Schaudt den schnellen Gästeangreifer Wilhelm Asnaimer nur noch per Foul stoppen. Kevin Winkler trat zum Freistoß an der Strafraumgrenze an und schoss den Ball auf die lange Ecke. VfR Keeper Georg Zahn stand erneut richtig und konnte den Ball glänzend parieren und zur Ecke klären. Nach dieser Situation war das Spiel wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften hatten einen hohen Respekt voreinander und keines der beiden Teams wollte einen Fehler machen. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und es war ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Die nächste Möglichkeit hatte Mario Huck für den VfR Willstätt. In der 69. Spielminute setzte er sich gegen zwei Defensivspieler durch, doch der schnelle Spielertrainer der Gäste Vincento D’Agostino konnte in letzter Sekunde klären und eroberte sich den Ball zurück. Willstätt erhöhte nun noch mal das Tempo und wollte das Spiel entscheiden. In der 74. Spielminute eroberte sich der Willstätter Said el Ghorchi im Mittelfeld den Ball und passte sofort auf Elyes Bounatouf. Dieser umspielte seinen Gegenspieler und lief alleine auf das Tor der Gäste, kurz vor dem Strafraum zog Bounatouf aus vollem Lauf ab und der Ball prallte an die Latte, der Abpraller landete bei dem mitgelaufenen Arda Giragos doch dieser schoss knapp am Tor vorbei. In der 79. Spielminute erkämpfte sich der Willstätter Youngster Felix Almansa ebenfalls den Ball im Mittelfeld. Dieser passte auf Arda Giragos, dieser ging außen durch, legte quer auf den eingewechselten Ralf Griese, dieser ließ den Ball durch und Felix Almansa war etwas überrascht und rutschte an dem Ball vorbei. Zusenhofen konnte sich zwar immer wieder durch Entlastungsangriffe befreien, doch die Willstätter Defensive stand sehr gut und es war kein Durchkommen. In der 92. Spielminute spielte der Willstätter Felix Almansa einen langen Ball auf den eingewechselten Markus Kehl. Dieser verlängerte den Ball mit dem Kopf und lief auf das Tor der Gäste zu, Kehl schob zum 2:0 für den VfR Willstätt ein und das Spiel war entschieden. In einem ausgeglichenen Spiel zeigte sich Willstätt vor allem in der Defensive um Torhüter Georg Zahn sehr kompakt und gewann am Ende verdient mit 2:0 gegen den VfR Zusenhofen.