VfR Herren - FV Wagshurst

Der VfR Willstätt mit sechs Punkten gegen den FV Wagshurst:

Die zweite Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel gegen den FV Waghurst 2 mit 2:1. Die Tore für den VfR erzielten Oliver Lapp und Jacek Marciniszyn. Die VfR Reserve steht damit wieder an der Tabellenspitze - Tabellenführer Windschläg hatte Spielfrei und alle Spitzenteams haben jetzt die gleiche Anzahl an Spielen.

Die erste Mannschaft gewinnt das Duell der Aufsteiger gegen den FV Wagshurst mit 4:0. Die Tore für den VfR erzielten 2x Ralf Griese, Elyes Bounatouf und Mario Huck.

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt: VfR Torjäger Ralf Griese erzielte einen Doppelpack gegen den FV Waghurst.

VfR Willstätt gewinnt das Aufsteigerduell gegen den FV Wagshurst souverän und bleibt Tabellenführer

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt schlägt den FV Wagshurst mit 4:0 und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga A Nord. Die Anfangsphase begann ausgeglichen. Der Gastgeber war die spielbestimmende Mannschaft doch die Gäste des FV Wagshurst waren immer wieder durch Konter gefährlich. Die erste Chance des Spiels hatte der Gastgeber, in der 17. Spielminute setzte sich Elyes Bounatouf gegen die Defensive der Gäste durch, scheiterte aber an Sebastian Huber im Tor der Renchtäler. In der 26. Spielminute ging erneut Elyes Bounatouf auf der Außenbahn durch und spielte auf Ralf Griese, dieser schloss sofort ab, doch erneut stand Sebastian Huber in Tor der Gäste richtig und konnte zunächst parieren. Der Abpraller landete bei Elyes Bounatouf, dieser köpfte in Richtung Tor doch Huber parierte erneut, der Ball landete wieder bei Bounatouf und dieser erzielte die 1:0 Führung für den VfR Willstätt. Der VfR wurde nun besser und war die dominierende Mannschaft. In der 38. Spielminute hatte Wagshurst die einigste Möglichkeit im Spiel, der Distanzschuss von Michael Ell ging jedoch deutlich am Tor vorbei. In der 41. Spielminute setze Mario Huck mit einem sehenswerten Pass Elyes Bounatouf in Szene, dieser ging außen durch und passte auf Ralf Griese, der VfR Torjäger nahm den Ball direkt und erzielte das 2:0. Noch vor der Pause lag das 3:0 in der Luft, doch Mario Huck und Nicolas Jabain verfehlten das Tor der Gäste nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel legte der VfR Willstätt spielerisch noch mal zu und die Zuschauer sahen schöne Spielzüge der Gastgeber. In der 49. Spielminute setze sich Benjamin Staab gegen die Abwehr der Gäste durch, passte auf Ralf Griese und dieser verwandelte eiskalt zum 3:0. Die nächste Möglichkeit für den VfR hatte Benjamin Staab, Said El Ghorchi passte auf Staab, dieser lief alleine auf Schlussmann Sebastian Huber zu und dieser parierte in letzter Sekunde vor Staab. In der 62. Spielminute war es Nicolas Jabain der geschickt auf Mario Huck passte, der Routinier zeigte seine ganze Klasse und erhöhte auf 4:0. Wagshurst konnte sich dem Druck der Willstätter nicht mehr befreien, die Gastgeber hielten das Tempo hoch und wollten noch mehr. In der 69. Spielminute passte Ralf Griese auf den eingewechselten Arda Giragos, dieser kam frei zum Abschluss stand jedoch knapp im Abseits. Nur zwei Minuten später ging Bastian Kirschenmann außen durch und flankte, der Kopfball von Ralf Griese ging jedoch knapp über das Tor. In der 81. Spielminute brachte der eingewechselte Florian Schaudt erneut Kirschenmann ins Spiel dieser flankte direkt doch der Kopfball von Benjamin Staab verfehlte das Tor nur knapp, dieser sehenswerte Spielzug hätte ein Tor verdient gehabt. Weitere Chancen durch Florian Schaudt und Elyes Bounatouf konnten nicht genutzt werden, so dass es am Ende bei dem hochverdienten 4:0 Sieg des VfR Willstätt über den FV Wagshurst blieb.