VfR Herren - SV Berghaupten

Der VfR Willstätt mit sechs Punkten gegen den SV Berghaupten:

Die zweite Mannschaft gewann gegen den SV Berghaupten 2 mit 3:1, die Tore erzielten Kevin Sillmann, Jacek Marciniszyn und Marc Hess.

Erwähnenswert ist eine Fairplay Aktion der 2. Mannschaft des VfR Willstätt in Person von Kevin Sillmann und Oliver Lapp. In der 18 Spielminute schoss der Willstätter Kevin Sillmann auf das Tor des SV Berghaupten, ein Abwehrspieler des SV Bergaupten blockte den Ball ab. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Nach Protesten der Gäste des SV Berghaupten wurde Schütze Sillmann von Spielertrainer Oliver Lapp gefragt ob es ein Handspiel gegeben hat. Sillmann gab zu das der Abwehrspieler den Ball per Kopf klärte und es kein Handspiel war. Strafstoßschütze Oliver Lapp (Spielausschuss-Vorsitzender des VfR Willstätt und Spielertrainer der 2. Mannschaft des VfR) trat an und spielte den Ball zurück zu Torwart Steffen Kohler. Spielstand war 0:0, der VfR Willstätt 2 gewann am Ende mit 3:1. Die Beteiligten Rund um das Championsleague Spiel des FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon können sich hier ein Beispiel nehmen! Fair geht vor!

Die erste Mannschaft gewann gegen den SV Berghaupten mit 1:0, das Tor für den VfR erzielte Mario Huck.

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt: Mario Huck im Trikot des VfR Willstätt zeigte erneut ein starkes Spiel und erzielte das entscheidende Tor beim 1:0 Sieg des VfR gegen den SV Berghaupten.

Aufsteiger VfR Willstätt auch gegen den SV Berghaupten erfolgreich!

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt schlägt den SV Berghaupten mit 1:0. Die Anfangsphase des Spiels bestimmten die Gäste aus Berghaupten. In der 8. und 12. Spielminute hatte Stürmer Hasan Uka die ersten Torchancen, vergab diese gegen seinen ehemaligen Verein jedoch knapp. In der 14. Spielminute dann der erste Angriff des VfR Willstätt. Nach Zuspiel von Florian Schaudt brachte sich der Willstätter Mario Huck geschickt in Schussposition, aus sechzehn Metern schlenzte der Routinier den Ball gekonnt in das rechte Eck. Torwart Coskun Nacar war Chancenlos und der VfR ging mit 1:0 in Führung. Der Aufsteiger kam nun besser ins Spiel und war die Spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste aus Berghaupten standen jedoch sehr defensiv und der VfR kam zu keinen weiteren Torchancen in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste aus Berghaupten standen kompakt und beschränkten sich auf das Konterspiel. Willstätt war Spiel bestimmend, hatte zunächst aber keine nennenswerte Torchancen. In der 62. Spielminute flankte Raphael Kruwinnus den Ball in den Strafraum des VfR Willstätt, der in Abseits verdächtiger Position stehende Hasan Uka setze zum Flugkopfball an und brachte den Ball scharf auf das Tor der Gastgeber, VfR Schlussmann Georg Zahn war jedoch zu stelle und parierte glänzend. Mit zunehmender Spieldauer Stand der VfR Willstätt auch immer Tiefer und versuchte das 1:0 über die Zeit zu bringen. Bergaupten fand jedoch keine Mittel den VfR ernsthaft unter Druck zu setzten und so sahen die Zuschauer ein zähes Fußballspiel. In der Schlussphase als Berghaupten etwas mehr riskierte kam der VfR Willstätt zu guten Konterchancen. In dieser Phase zeigte sich der Schlussmann der Gäste Coskun Nacar als guter Rückhalt. Die Torschüsse von Ralf Griese, Florian Schaudt und Nicolas Jabain konnten pariert werden und Elyes Bounatouf scheiterte in der 87. Spielminuten am Pfosten. So blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend, doch zu echten Torchancen sind die Gäste nicht gekommen. Am Ende gewann der VfR Willstätt verdient mit 1:0 ohne dabei zu glänzen.