VfR Willstätt D-Junioren im Viertelfinale des Bezirkspokal

Willstätt (az) Durch ein 0:0 nach Verlängerung gegen die Klassenhöhere SG Lahr, qualifizieren sich die D-Junioren des VfR fürs Viertelfinale des Bezirkspokals. Nach einem Freilos für die Qualifikation mussten die Willstätter in der 1. Runde gegen die SG Ortenberg (1. Platz Kreisliga, Staffel 2) antreten. Dies Duell konnte der VfR mit 5:3 gewinnen. Im Achtelfinale hieß der Gegner SG Lahr die sich in der höchsten Klasse, der Bezirksliga auf dem 2. Tabellenplatz befindet. Die Gäste gingen also als haushoher Favorit in die Begegnung. Die junge Mannschaft des VfR Willstätt wurde vor Spielbeginn sehr gut von Trainer Jonas Azam eingestellt und glaubte an die Pokalsensation.

Trotz des Ausfalls von Abwehrchef Levent Sartisohn, konnte sich die Mannschaft ein 0:0 zur Halbzeit erkämpfen. Die SG Lahr machte auch in der 2.HZ sehr viel Druck auf das Willstätter Tor. Mit Joshua Hierlinger hatten die Willstätter Jungs einen sehr starken Torhüter in den Reihen der die null festhielt. Nach regulärer Spielzeit blieb es beim 0:0. Es  folgte eine Verlängerung von 2x5 min. Hier gab der VfR noch mal alles um in die nächste Runde des Pokals einzuziehen, was den Jungs am Ende gelang. Um 20:30 Uhr pfiff  der Schiedsrichter das Spiel ab. Der VfR schaffte mit sensationellem Kampfgeist ein 0:0 nach Verlängerung gegen die SG Lahr und den damit verbundenen Einzig ins Viertelfinale des Bezirkspokals. Im Viertelfinale trifft die D-Junioren Mannschaft des VfR nun am 01.05. um 12 Uhr auswärts auf die SG Rammersweier. Die SG spielt wie auch der VfR in der Kreisliga Staffel 1, Rammersweier belegt Tabellenplatz zwei, der VfR Platz fünf in der Tabelle. Der VfR wird auch in der dritten Pokalbegegnung als Außenseiter ins Spiel gehen und versuchen den Favoriten zu ärgern. Das erreichen des Viertelfinals ist aber schon ein großer Erfolg für die Mannschaft!

Auch die VfR C-Junioren waren am Mittwoch im Einsatz. Das Spiel bei der SG Lautenbach 2 konnte deutlich mit 7:2 gewonnen werden, die Tore erzielten 3x Chahed Bamba, 2x Otto Schiller, Robert Zwetzich und Jonas Roth. Die C-Junioren sind nun bis auf einen Punkt an den Tabellenführer SG Ulm heran gerückt.