Alte Herren mit nächstem Turniersieg!

Die Alten Herren der SG Willstätt-Hesselhurst-Eckartsweier gewinnen das dritte Turnier in der Sommersaison. Nach den Turniersiegen in Auenheim, Hesselhurst und dem 2. Platz in Altenheim folgt der dritte Turniersieg beim vierten Turnier der Sommersaison der Alten Herren.

 

 

  • AH SG - SV Stegermatt 3:2
  • AH SG - FV Altenheim 2:1
  • AH SG - SF Ichenheim 1:1
  • AH SG - FV Bodersweier 3:1

Auf dem Bild: Jörg Blank, Falk Kunert, Christian Klem, Timo Fackelmann; unten Mario Walter, Patrick Schlenz, Christian Walter, Daniel Schweiger und Stefan Hochwald.

AH SG Willstätt-Hesselhurst-Eckartsweier

Turniersieg in Ichenheim zum Abschluss der Open-Air-Turniersaison 2014.

In der Besetzung Stefan Hochwald, Timo Fackelmann, Mario Walter, Falk Kunert, Jörg Blank, Christian Klem, Christian Walter, Daniel Schweiger und Patrick Schlenz konnte zum Saisonabschluss ein ungefährdeter Sieg beim AH-Turnier in Ichenheim errungen werden.

Dabei musste man erneut auf Routiniers, wie Peter Scholz, Wolfgang Geyer, Hans Lutz, Frank Teufel, Holger Hemler, Rudi Adler und Michael Meyer verzichten, die verletzungsbedingt, wegen Trainingsrückstand oder aus Termingründen nicht zur Verfügung standen.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragen und die SG musste dabei gegen die Mannschaften aus Stegermatt, Bodersweier, Altenheim und Gastgeber Ichenheim antreten. Im ersten Spiel traf man dabei auf die Mannschaft aus Stegermatt, die man nach einer 3:0 Führung mit 3:2 Toren bezwang. Danach besiegte unser Team die Mannschaft aus Altenheim mit 2:1 Toren, um dann gegen den Gastgeber Ichenheim ein 1:1 zu erspielen. Im letzten Spiel hätte bereits ein Unentschieden zu Turniersieg ausgereicht, doch unsere Mannschaft spielte auf Sieg und konnte nach einem 0:1 Rückstand am Ende, mit einem auch in der Höhe verdienten 3:1 Sieg gegen Bodersweier, das Turnier als Sieger beenden.

Der seit langer Zeit zum ersten Mal spielende Torwart Christian Walter entpuppte sich dabei als würdiger Vertreter von Frank Teufel und glänzte mit einigen Top-Paraden. Die Freiluft-Saison 2014 konnte sehr erfolgreich mit dem 3. Turniersieg im 4. Turnier beendet werden.

Bis zum Beginn der Hallensaison finden die Trainings jeweils freitags ab 18:45 Uhr in Hesselhurst statt. Geplant ist noch ein Großfeldspiel am 17.10.2014 um 19 Uhr gegen die AH-Mannschaft aus Wagshurst.

Bericht: Patrick Schlenz