VfR Herren gegen den FV Auenheim

Die VfR Herren mit sechs Punkten gegen den FV Auenheim:

Die zweite Mannschaft ist weiter ungeschlagen und konnte die Tabellenführung erfolgreich verteitigen. Das Heimspiel gegen den FV Auenheim 2 konnte souverän mit 2:0 gewonnen werden. Die Tore für den VfR erzielten Daniel Wunsch und Markus Kehl.

Die erste Mannschaft konnte das Spitzenspiel und Hanauerland Derby gegen den FV Auenheim mit 3:2 gewinnen. Die Tore für den VfR erzielten Jannik Huft, Adrian Heck und Elyes Bounatouf. Der VfR Willstätt löste somit den FV Auenheim von der Tabellenspitze ab.

 

 

 

 

 

 

Bilder, von Manfred Allgeier, Kicker der Ortenau: VfR Neuzugang Elyes Bounatouf zeigte ein starkes Spiel. Er bereitete das 1:0 vor und erzielte den 3:2 Siegtreffer.

 

Spielbericht:

VfR Willstätt stürzt den FV Auenheim von der Spitze

Erste Saisonniederlage für den Bezirksliga Absteiger

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt schlägt den Tabellenführer FV Auenheim mit 3:2 und übernimmt den Platz an der Sonne. Der Aufsteiger begann sehr druckvoll und zeigte von der ersten Minute eine sehr entschlossene Einstellung. Die ersten Möglichkeiten durch Mario Huck und Jannik Huft konnten zunächst nicht genutzt werden. In der 17. Spielminute brachte der Willstätter Adrian Heck Elyes Bounatouf ins Spiel, der schnelle Angreifer ging außen durch und setzte sich gegen zwei Auenheimer Defensivspieler durch. Bounatouf behielt den Überblick und legte auf Jannik Huft quer, dieser schoss aus 18 Metern direkt auf das Tor der Gäste und der Ball zappelte im Netz, der VfR ging mit 1:0 in Führung. Willstätt bestimmte das Spiel und setzte die Gäste weiterhin unter Druck. In der 21. Spielminute konnte Janick Waag im Tor der Gäste einen Torschuss von Felix Almansa noch abwehren, aus dem daraus resultierenden Eckball erzielte der VfR dann das 2:0. Jannik Huft schoss den Eckball scharf auf das kurze Eck, Ralf Griese steckte per Hacke durch und Adrian Heck schoss den Ball in das Tor der Gäste. Nach einer sehr starken halben Stunde zu Beginn des Spiels nahm der Aufsteiger etwas Tempo aus der Partie und Auenheim kam besser ins Spiel. In der 38. Spielminute wurde der kurz zuvor für den verletzten Tayfun Celik eingewechselte Akif Karasu von Ralf Griese an der Strafraumgrenze gefoult. Sebastian Baas schoss den Freistoß, VfR Keeper Georg Zahn lenkte den Ball an den Pfosten, der Auenheimer Andreas Schulz war am schnellsten, köpfte den Ball in das Tor und der FV Auenheim verkürzte auf 2:1. Die Gäste hatten nun ihre beste Phase des Spiels. In der 44. Spielminute hatte der VfR Willstätt Glück als FVA Torjäger Albert Neumann den Ball an die Latte köpfte.

Nach der Pause kam der VfR Willstätt wieder besser aus der Kabine. In der 47. Spielminute passte Ralf Griese auf Felix Almansa, dieser lief aus Spitzem Winkel auf das Tor der Gäste zu, sein Torschuss konnte von Janick Waag pariert werden. Nur drei Minuten später überraschte Schlitzohr Andreas Schulz die Willstätter Abwehr. Der VfR Abwehrspieler Tim Poulet wollte den Ball ablaufen und diesen Torwart Georg Zahn überlassen. Schluz nutze die Abstimmungsprobleme der beiden Defensivspieler eiskalt aus, er ging dazwischen und stupfte den Ball an Torwart vorbei und erzielte den umjubelten 2:2 Ausgleichtreffer. Die Gastgeber ließen sich durch den Ausgleichstreffer jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In der 55. Spielminute brachte Elyes Bountaouf mit einem Heber Felix Almansa ins Spiel. Der VfR youngster lief erneut alleine auf das Tor der Gäste zu und schoss den Ball zu unplatziert auf das Tor, Janick Waag konnte erneut parieren. In der 62. Spielminute ging der stark spielende Elyes Bounatouf erneut außen durch, er legte quer auf der eingewechselten Florian Schaudt und dieser schoss den Ball in das Tor der Gäste doch der Unparteiische Peter Nußbaum entschied auf Abseits. In der 66. Spielminute stand erneut Elyes Bounatouf im Mittelpunkt. Der junge Willstätter Angreifer hatte den Ball und lief in Richtung Tor der Gäste, aus 24 Metern zog er entschlossen ab und der Ball schlug unter der Latte ein. Schlussmann Janick Waag im Tor der Gäste sah hier unglücklich aus, er stand etwas zu weit vor dem Tor und musste in die tief stehende Sonne schauen. Willstätt stand nun in der Abwehr sehr sicher und der beste Angriff der Liga aus Auenheim fand keine Mittel die Willstätter Defensive erneut zu überwinden. In der 83. Spielminute schwächte sich der VfR Willstätt selbst. Nicolas Jabain wurde nach einem Foulspiel verwart, der hitzige Mittelfeldspieler ließ sich auf eine Diskussion mit dem Unparteiischen ein, da war er bei Peter Nußbaum genau am richtigen Mann und dieser verwiesen ihn zurecht mit der Ampelkarte des Feldes. Doch auch in Unterzahl verteidigte der VfR Willstätt geschickt und Auenheim kam zu keiner Torchance mehr. Der VfR Willstätt schlägt den FV Auenheim verdient mit 3:2, für die Gäste war es die erste Niederlage der Saison und der VfR Willstätt übernimmt somit die Tabellenführung der Gäste.