VfR Herren - SV Ödsbach

Die VfR Herren mit vier Punkten gegen den SV Ödsbach:

Die zweite Mannschaft musste zum ersten mal in dieser Saison Punkte abgeben. Gegen den SV Ödsbach 2 kam unsere Reserve nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Die Tore für den VfR erzielten Oliver Lapp per Foulelfmeter und Steffen Grams. Frank Teufel hielt in der 82. Spielminute einen Strafstoß.

Die erste Mannschaft gewann gegen Mitaufsteiger SV Ödsbach mit 3:0, die Tore für den VfR erzielten Arda Giragos, Elyes Bounatouf und Ralf Griese.

Spielbericht:

Duell der Aufsteiger geht an den VfR Willstätt

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt gewinnt das Duell der Aufsteiger gegen den SV Ödsbach mit 3:0.  Die erste Saisonniederlage vergangene Woche gegen den FV Ebersweier konnte der VfR Willstätt gut weg stecken. Der VfR begann von der ersten Minute an sehr Druckvoll und kam zu ersten Chancen. In der 12. Spielminute verpasste VfR Torjäger Ralf Griese das Tor der Gäste nur knapp. In der 28. Spielminute brachte Mario Huck Felix Almansa ins Spiel. Der VfR Youngster kam frei zum Schuss, scheiterte jedoch an Dominik Wiedemer im Tor der Gäste. In der 34. Spielminute legte Elyes Bounatouf auf Arda Giragos quer und dieser schoss zur umjubelten 1:0 Führung für die Gastgeber ein. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf. Ödsbach spielte nach dem Anstoß sofort nach vorne, Raphael Halter verpasste es auf den mitgelaufenen Daniel Sturm quer zu spielen, dieser stand vor dem leeren Tor. Der Willstätter Abwehrspieler Tim Poulet fing den Ball ab und spielte sofort nach vorne. Willstätt konterte nun im eigenen Stadion, Florian Schaudt ging außen durch, anstatt auf Ralf Griese zurück zu legen schoss Schaudt selbst aus spitzem Winkel, Dominik Wiedemer konnte den Ball noch abwehren doch dieser landete direkt vor den Füßen von Elyes Bounatouf und dieser Schoss in der 36. Spielminute zur 2:0 Führung ein. Willstätt zeigte nun sehenswerten Fußball und Ödsbach hatte alle Mühe die Gastgeber vom eigenen Tor fern zu halten. In der 44. Spielminute brachte Nicolas Jabain mit einem sehenswerten Pass Ralf Griese ins Spiel, der VfR Torjäger kam zum Abschluss und schob zum 3:0 ein dies bedeutete zugleich die Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel stand Ödsbach noch defensiver und beschränkte sich darauf größeren Schaden zu vermeiden. Willstätt hatte viel Ballbesitz, konnte sich aber kaum noch Chancen erspielen. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit hatte Florian Schaudt, in der 62. Spielminute setze der Willstätter einen Kopfball an den Pfosten. Die einzige Chance für die Gäste nach dem Seitenwechsel entstand nach einem Abstimmungsproblem in der Willstätter Defensive. Adrian Heck verlängerte einen Ball in Richtung Torwart und dieser prallte an den Pfosten. Willstätt verwaltete nun die 3:0 Führung und für die Zuschauer war es ein zähes Spiel in Durchgang zwei. In der 74. Spielminute sah der Ödsbacher Alexander Wiegele nach wiederholtem Foulspiel die gelb rote Karte. Auch der Platzverweis änderte nichts am Spielverlauf und so gewann der VfR Willstätt am Ende ungefährdet mit 3:0. Für den VfR Willstätt steht gleich am Donnerstag das nächste Spiel an. Aufgrund des Willstätter Jahrmarkts am kommenden Wochenende spielen die Asa Schützlinge bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr beim SVS Bad Peterstal.