VfR Herren mit vier Punkten am Wochenende:

Die erste Mannschaft musste am Samstag beim Tabellen dritten dem SV Linx 2 antreten. Die Verbandsligareserve war mit fünf Spielern aus dem Kader eins verstärkt. Der VfR kam im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel und die Gastgeber waren die spiel bestimmende Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel kam der VfR entschlossener aus der Kabine und war nun spiel bestimmend. In der 48. Spielminute brachte Ralf Griese den VfR mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später hatte Griese Pech als ein Feldspieler seinen Heber noch auf der Torlinie klärte. Weitere Chancen durch Adrian Heck und einen Lattentreffer durch Ralf Griese hielt die Spannung hoch. In der 87. Spielminute kam der SV Linx 2 zu seiner ersten nennenswerten Torchance und Goffrey Joly erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Aus VfR Sicht sehr unglücklich, da einige Chancen zum 2:0 nicht genutzt wurden, am Ende war der Punkt für die Linxer nicht unverdient da sie die erste Halbzeit und die Schlussphase des Spiels bestimmt hatten.

Die 2. Mannschaft musste am Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel zum SV Freistett 3 anreisen. Die Anstoßzeit um 11 Uhr war für die meisten Spieler des VfR recht früh und ungewohnt. Nach einem Eckball ging der SV Freistett mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später glich Artjom Wagner mit einem sehensweitern Freistoss genau in den Winkel aus. Kurz vor der Pause ging Freistett mit 2:1 erneut in Führung. Die 2. Mannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. So setzte sich Denys Opalenko auf der rechten Seite klasse durch und spiele quer auf den Torjäger der 2. Mannschaft, Oliver Lapp, dieser ließ es sich nicht nehmen und schob zum 2:2 ein. Nach sehenswerter Vorarbeit von Artjom Wagner stand Deny Opalenko frei im Strafraum der Gastgeber und erhöhte auf 3:2. Die zweite Mannschaft zeigte sich sehr effektiv. Aus fünf Chancen wurden drei Tore erzielt. In der Defensive hatte man Glück, Tobi Meier und Stefan Hochwald klärten zweimal auf der Linie, VfR Schlussmann Frank Teufel parierte mehrfach glänzend und einmal rettete der Pfosten. Mit dem glücklichen 3:2 Sieg zieht die 2. Mannschaft am SV Freistett in der Tabelle auf Platz fünf vorbei.