VfR Willstätt erfolgreich bei Zeller FV

Tim Steurer zum 1:0 für den VfR Willstätt

Bezirksliga Herren: Zeller FV – VfR Willstätt, 1:2 (1:2), Zell am Harmersbach

Der Zeller FV hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:2-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der VfR Willstätt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Steurer traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 des Zeller FV durfte Gibbi Bah bejubeln (20.). Guillaume Moutinho verwandelte in der 33. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfR Willstätt die 2:1-Führung. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Thomas Heilmann schickte Yerro Bah aufs Feld. Bernhard Griesbaum blieb in der Kabine. Letztendlich gelang es dem Zeller FV im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der VfR Willstätt die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den Zeller FV wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Heimmannschaft nur noch auf Platz 16.

Für den VfR Willstätt steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. Die drei Punkte brachten für den VfR Willstätt keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der Zeller FV zum FV Sulz, gleichzeitig begrüßt der VfR Willstätt den SV Oberschopfheim auf heimischer Anlage.