VfR Herren - SV Freistett

Die VfR Herren mit null Punkten gegen den SV Freistett:

VfR Herren 2 - SV Freistett 2 1:3, Tor: Adrian Heck

VfR Herren 1 - SV Freistett 1 0:1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Bilder von Sebastian Schmidt, SV Freistett

Hart erkämpfter Derbysieg in Willstätt

 

In einer intensiv geführten Partie gegen den stark aufspielenden VfR Willstätt, setzt sich der SV Freistett am Ende etwas glücklich mit 0:1(0:1) durch.

Die Gastgeber spielten vor allem im ersten Durchgang stark auf und erspielten sich eine Reihe guter Chancen. Zwar bot sich SVF-Regisseur Heinz die erste Gelegenheit der Partie, als er nach Hereingabe von Britz per Direktabnahme an VfR-Schlussmann Schmitt scheiterte. In der folgenden Phase konnte sich das SVF-Team jedoch bei Keeper Denni bedanken, der seine Elf mit einigen Paraden im Spiel hielt. So scheiterte zunächst Giragos nach einer Ecke an Freistetts Kapitän. Kurze Zeit später zog Assenmacher im direkten Duell den Kürzeren. Auch in den kurz darauf folgenden Aktionen von Bounatouf und erneut Assenmacher, fehlte die Präzision im Abschluss. Im Stile eines Spitzenreiters bestrafte der SV Freistett den Chancenwucher des Gastgebers und erzielte durch Sackmann die Führung. Nach einem Ball aus dem Halbfeld von Dennis Kaiser auf Huber, legte Freistetts Mittelstürmer sehenswert auf den Torschützen ab, der aus 10m per Volleyabnahme vollendete (43.).

Nach dem Seitenwechsel schien es, als ob der VfR dem Pressing und hohen Tempo des ersten Durchgangs etwas Tribut zollen musste. Freistett erkämpfte sich nun zunehmend die Spielkontrolle und die Abwehrreihe um Schneider und Dominik Kaiser ließ kaum noch nennenswerte Offensivaktionen des Gastgebers zu. Willstätt zeigte sich zwar nach wie vor hoch engagiert, rieb sich in vielen hart und fair geführten Zweikämpfen jedoch ohne zählbaren Erfolg auf. Als sich Abwehrchef Grüner nach Foulspiel noch die Ampelkarte einhandelte, war dem SVF der Auswärtssieg nicht mehr zu nehmen.