VfR Herren - FV Ettenheim

VfR Herren mit sechs Punkten gegen den FV Ettenheim:

VfR Herren 2 - FV Ettenheim 2 3:0, Tore: Timo Fassl, Oliver Lapp und Jacek Marciniszyn

VfR Herren 1 - FV Ettenheim 1 4:1, Tore: 2x Mohamed Adda, Florian Schaudt und Adrian Heck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild, von Jonas Azam, VfR Willstätt: Waldemar Kraus feierte nach überstandener Verletzungspause einen gelungenen Einstand und zeigte ein starkes Spiel gegen den FV Ettenheim.

VfR Willstätt gewinnt das Aufsteigerduell in der Bezirksliga gegen den FV Ettenheim deutlich

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt gewinnt gegen den FV Ettenheim mit 4:1. Der VfR Willstätt begann Druckvoll. In der zweiten Spielminute setzte sich der Willstätter Florian Schaudt gegen die Defensive der Gäste durch und passte sehenswert auf den mitgelaufenen Mohamed Adda, dieser schloss ab, scheiterte mit seinem Torschuss jedoch an Fabian Haimerl im Tor der Gäste. Nur drei Minuten später war es erneut Florian Schaudt mit einer tollen Aktion, er setze sich gegen die Abwehr der Gäste durch und setze aus 18 Metern zu einem Heber an, dieser pralle von der Latte zurück ins Feld und in die Arme von Schlussmann Fabian Haimerl. In der neunten Spielminute ging der Willstätter Jannik Huft außen durch und passte auf Arda Giragos, der Willstätter Spielgestalter passte sofort auf Florian Schaudt und dieser stand frei vor dem Tor der Gäste und schoss zur überfälligen 1:0 Führung für den VfR Willstätt ein. Willstätt drehte nun richtig auf und zeige sehenswerte Ballkombinationen im Mittelfeld. In der 15. Spielminute scheiterte der Willstätter Elyes Bounatouf mit seinem Torabschluss. In der 18. Spielminute parierte Fabian Haimerl einen Freistoß von Bastian Kirschenmann.  Nur drei Minuten später brachte der wieder genesene Waldemar Kraus im Trikot des VfR Willstätt Arda Giragos ins Spiel, nach sehenswertem Doppelpass mit Florian Schaudt passte Giragos auf Mohamed Adda, dieser zog ab und erzielte das 2:0 für den VfR Willstätt. Willstätt war überlegen, verpasste es aber die klaren Torchancen in der 28. und 35. Spielminute durch Mohamed Adda und Florian Schaudt zur deutlicheren Führung auszubauen. In den letzten zehn Minuten vor der Pause konnten sich die Gäste aus Ettenheim etwas befreien und für die eine oder andere Offensivaktion sorgen. Die erste Torchance in der 38. Spielminute hatte Gästeangreifer Michael Schwanz, der Distanzschuss landete jedoch knapp neben dem Tor der Gastgeber. In der 44. Spielminute setze sich Jens Enderle im Trikot der Gäste im Mittelfeld durch und passte auf Marvin Weber, dieser wurde an der Strafraumgrenze durch Said el Ghorchi zu fall gebracht und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Jens Enderle trat an und verwandelte souverän zum 2:1 Anschlusstreffer. Direkt vom Anspiel weg spielte Willstätt nach vorne, Florian Schaudt ging außen durch und passte auf Elyes Bounatouf, musste den Ball nur noch über die Linie drücken, schoss jedoch Fabian Haimerl im Tor der Gäste an.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause mit neuem Mut aus der Kabine. Die Gäste aus Ettenheim hatten nun mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine Torchancen erspielen. Die Willstätter Defensive hielt die Gäste vom eigenen Strafraum weg, Waldemar Kraus und Said el Ghorchi zeigten in dieser Phase ihre ganze Erfahrung. In der 54. Spielminute konnte der Ettenheimer Jens Enderle nur per Foulspiel gestoppt werden. Michael Schwanz im Trikot der Gäste trat den Freistoß und Antoine Schmitt im Tor des VfR Willstätt parierte glänzend. Ettenheim setzte nun alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich erzwingen, Florian Mühlhaus passte auf Marvin Weber und dieser schoss aus 18 Metern aufs Tor, erneut war Antoine Schmitt zur Stelle und lenkte den Ball an den Pfosten. Der VfR Willstätt hatte es in dieser Phase seinem Schlussmann zu verdanken nicht einen sicher geklaubten 2:0 Vorsprung herzugeben. Willstätt kämpfte sich zurück ins Spiel und vor allem Waldemar Kraus stach in dieser Phase heraus und führte klug Regie. In der 71. Spielminute war es Waldemar Kraus der mit einem sehenswerten Pass Mohamed Adda ins Spiel brachte, Fabian Haimerl im Tor der Gäste verschätze sich beim herauslaufen und Mohamed Adda baute mit seinem zweiten Treffer die Führung auf 3:1 aus. Die Moral der Gäste war nun gebrochen und Willstätt spielte befreit auf. In der 76. Spielminute setze Arda Giragos Adrian Heck in Szene und der eingewechselte Routinier erzielte das 4:1 für den VfR Willstätt. Willstätt spielte nun für die Galerie und verpasste es weitere Tore nachzulegen, vor allem Zauberfuß Arda Giragos zeigte sein können und ließ seine Gegenspieler das ein oder andere Mal ins leere laufen. Am Ende gewann der VfR Willstätt verdient mit 4:1 gegen den FV Ettenheim und belegt Platz fünf in der Tabelle der Bezirksliga Offenburg.