VfR Herren - SF Ichenheim

Die VfR Herren mit 0 Punkten gegen die SF Ichenheim:

VfR Herren 2 - SF Ichenheim 2 2:3, Tore: Jacek Marciniszyn und Adrian Heck

VfR Herren 1 - SF Ichenheim 1 1:2, Tor: Florian Schaudt

Die zweite Mannschaft zeigte seine bislang schwächste Saisonleistung. Trotz einiger Spieler die man in den Kader eins abstellen musste konnte unsere Reserve eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen. Leider ist es nicht gelungen an die zuletzt guten Leistungen anzunküpfen. In der Defensive stand man einfach zu schlecht am vergangenen Sonntag, so dass die Gäste aus Ichenheim verdient mit 2:3 gewonnen haben.

Spielbericht Spiel der 1. Mannschaft:

VfR Willstätt mit erster Heimniederlage in dieser Saison

SF Ichenheim gewinnen mit 2:1 beim Aufsteiger

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt verliert sein erstes Heimspiel in dieser Saison mit 1:2 gegen die SF Ichenheim. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten und ohne einige Stammspieler antreten. In der Anfangsphase war das Spiel zunächst ausgeglichen und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. In der 15. Spielminute kamen die Gäste erstmals in den Strafraum des Aufsteigers. In der Willstätter Hintermannschaft gab es Unstimmigkeiten, der Ball konnte nicht sauber geklärt werden. Daniel Lang spekulierte am Fünfmeterraum und köpfte den Ball in das Tor des Gastgebers. Die Willstätter defensive sah dabei alles andere als gut aus. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft von VfR Trainer Asbet Asa und die Gastgeber rissen das Spiel an sich. Die erste Torchance hatte VfR Angreifer Mohamed Adda der in der 22. Spielminute aus spitzem Winkel knapp das Tor verfehlte. In der 26. Spielminute setzte der Willstätter Arda Giragos Stürmer Florian Schaudt in Szene, dieser setzte sich gegen drei Ichenheimer Defensivspieler durch und schoss aus 16 Metern den Ball in das Tor der Gäste, es stand nun 1:1. Willstätt war fortan die spielbestimmende Mannschaft, doch die Gäste aus dem Ried standen sehr sicher in der Defensive, so dass es zu keinen nennenswerten Torchancen in Durchgang eins kam.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, Willstätt hatte mehr Spielanteile, doch Ichenheim stand sehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu. In der 62. Spielminute setze Arda Giragos Mohamed Adda in Szene, doch der Willstätter Stürmer schoss freistehend Manuel Günther im Tor der Gäste an. Willstätt fehlte an diesem Tag die Ideen und die Kreativität der letzten Spiele um die Abwehr der Gäste zu durchdringen. So versuchte es der Aufsteiger mit einigen Distanzschüssen die allesamt ihr Ziel klar verfehlten. In der 78. Spielminute steckte Schaudt auf Waldemar Kraus durch, doch Kraus befand sich knapp im Abseits und eine der wenigen echten Torchancen war zunichte. Willstätt wollte den Heimsieg nun erzwingen und warf alles nach vorne. In der 82. Spielminute brachte Jannik Huft den kurz zuvor eingewechselten Christopher Seewald ins Spiel, dieser ging außer durch, doch anstatt überlegt seine Mitspieler vor dem Tor in Szene zu setzen schloss Seewald überhastet aus spitzem Winkel ab und vergab eine der besten Möglichkeiten des Spiels leichtfertig. Nach einem weiteren Angriff des VfR Willstätt konnten die Gäste aus Ichenheim den Ball erobern und schalteten blitzschnell. Ein langer Ball erreichte Daniel Lang, der schnelle Spielgestalter der Gäste war auf und davon und schob souverän zur 1:2 Gästeführung ein. Der Spielverlauf war nun auf den Kopf gestellt. Willstätt war nun geschockt und konnte den Gästen nichts mehr entgegen setzen. Im Gegenteil, beinahe hätte Nico Grumm in der 89. Spielminute einen weiteren Konter zum 1:3 abschließen können, spielte den Ball jedoch auf den im Abseits stehenden Daniel Lang. Der Aufsteiger aus Willstätt zeigte seine bislang schwächste Saisonleistung. Die Gäste aus Ichenheim waren die clevere Mannschaft, die Reidelf stand sehr kompakt und verwertete seine Torchancen eiskalt zum 1:2 Auswärtssieg.