VfR Herren gegen den SV Fautenbach

VfR Herren mit vier Punkten gegen den SV Fautenbach:

VfR 2 – SV Fautenbach 2 1:1, Tor: Oliver Lapp

VfR 1 – SV Fautenbach 1 3:0, Tore: Steffen Grams, Yannick Assenmacher und Daniel Wörner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt: Der junge Willstätter Steffen Grams zeigt sich aktuell in guter Form und brachte den VfR mit 1:0 in Führung.

VfR Willstätt behält zuhause weiterhin eine weise Weste

Alle drei Heimspiele in der Bezirksliga gewonnen, zuhause noch ohne Gegentor

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt schlägt den SV Fautenbach mit 3:0. Der Aufsteiger wollte nach zwei Auswärtsniederlagen um heimischen Stadion im Rosengarten endlich wieder etwas für sein Punktekonto machen. Von der ersten Minute an merkte man der Mannschaft von Asbet Asa die entsprechende Einstellung an und der VfR war die aktivere Mannschaft. Die erste Torchance hatte in der 13. Spielminute der Willstätter Yannick Assenmacher, doch Tobias Jülg im Tor der Gäste konnte den Schuss problemlos parieren. In der 25. Spielminute konnten die Willstätter Zuschauer nun endlich jubeln. Tim Steurer ging außen durch, passte den Ball auf Jannik Huft und dieser brachte Steffen Grams ins Spiel, Grams schoss aus 12 Metern direkt aufs Tor und stramme Flachschuss landete im Netz zur verdienten 1:0 Führung. Der VfR Willstätt machte weiter Druck doch die weiteren Torchancen von Elyes Bounatouf und Jannik Huft konnten nicht genutzt werden. Von den Gästen aus Fautenbach war in Durchgang eins nichts zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel traten die „Rothosen“ aus Fautenbach etwas offensiver auf und versuchten den Gastgeber mehr unter Druck zu setzen. Willstätt ließ nach und so kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel. Jonathan Hurter setzte sich immer wieder in Szene und konnte oft nur durch Foul der Willstätter Hintermannschaft gestoppt werden. Aus den daraus entstandenen Standartsituationen kamen die Gäste zu ihren ersten Torchancen, doch sowohl Maximilian Vollmer (53.) als auch Daniel Boos (59.) verfehlten das Tor nur knapp. Willstätts Trainer Asbet Asa reagierte auf das schwache Auftreten seiner Mannschaft in Durchgang zwei und brachte in der 62. Spielminute mit Waldemar Kraus und Benjamin Staab gleich zwei neue Kräfte. Willstätt gelang es nun wieder das Spiel an sich zu reisen. In der 72. Spielminute ging Yannick Assenmacher außen durch und bediente den Mitgelaufenen Waldemar Kraus mustergültig, Schlussmann Tobias Jülg war schon geschlagen doch Abwehrspieler Joshua Mark klärte Kraus´ Schuss vor der Torlinie. Willstätt drückte nun und wollte das Spiel entscheiden, in der 77. Spielminute eroberte Robert Grüner den Ball an der Mittellinie. Grüner ging außen durch und bediente den Mitgelaufenen Waldemar Kraus, dieser stand erneut frei vor dem Tor der Gäste, scheiterte jedoch an Tobias Jülg im Tor der „Rothosen“. Im direkten Gegenzug konterten die Gäste, doch Dennis Haas scheiterte mit seinem Schuss an Antoine Schmitt im Tor des Aufsteigers. In der 81. Spielminute brachte Nicolas Jabain Yannick Assenmacher ins Spiel, dieser ging außen durch und wurde von Philipp Lemminger mit einem Foulspiel an der Strafraumgrenze gestoppt. Assenmacher legte sich den Ball zurecht und schoss den Freistoß unhaltbar an den Innenpfosten zur Umjubelten 2:0 Führung ein. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte und schmissen alles nach vorne. Willstätt stand hinten jedoch sicher und hatte nun viel Platz um zu Kontern. Yannick Assenmacher ging außen durch, passte auf Waldemar Kraus und dieser legte auf den eingewechselten Daniel Wörner ab, Wörner kam freistehend zum Abschluss, schoss den Ball jedoch deutlich über das Tor. In der 88. Spielminute brachte Jannik Huft erneut Daniel Wörner ins Spiel, dieser setzte sich gegen die Abwehr der Gäste durch und schob zum 3:0 Endstand ein. Für den Aufsteiger VfR Willstätt war es der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel, Bemerkenswert, zuhause musste der VfR noch keinen Gegentreffer einstecken.