VfR Herren – ASV Nordrach

VfR Herren mit sechs Punkten gegen den ASV Nodrach:

VfR Herren 2 – ASV Nordrach 2 6:1, Tore: 3x Adrian Heck, 2x Oliver Lapp und Bastian Kirschenmann

VfR Herren 1 – ASV Nordrach 1 2:0, Tore: Mohamed Adda und Elyes Bounatouf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Der junge Willstätter Angreifer Elyes Bounatouf kommt so langsam in Fahrt und erzielte am Sonntag sein zweites Saisontor. 

 

VfR Willstätt schlägt den ASV Nordrach mit 2:0

Verdienter Heimsieg des Aufsteigers ohne zu Glänzen

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt schlägt den ASV Nordrach mit 2:0. Der Aufsteiger gewinnt auch sein zweites Heimspiel in der Bezirksliga. Der VfR Willstätt zeigte von der ersten Minute an wer Herr im Hause ist. Der Gastgeber begann Druckvoll, es fehlte dem VfR jedoch an Präzision. Der letzte Pass fand zu oft nicht sein Ziel. So dauerte es bis in die 22. Spielminute, Arda Giragos setzte Mohamed Adda in Szene, der junge Angreifer verfehlte mit seinem Schuss das Tor jedoch knapp. In der 37. Spielminute war es dann soweit, Nicolas Jabain passte auf Yannick Assenmacher, dieser ging außen durch und passte auf Elyes Bounatouf, dieser schloss direkt ab und brachte den VfR Willstätt mit 1:0 in Führung. Willstätt stand in der Defensive sehr kompakt, so dass die Gäste aus dem Kinzigtal keine Nennenswerte Torchance in Durchgang Eins verzeichnen konnten.

Nach dem Seitenwechsel wollte der Aufsteiger sofort nachlegen um für klare Verhältnisse zu sorgen. So war es in der 48. Spielminute erneut Nicolas Jabain der Elyes Bounatouf in Szene setzte, dieser ging außen durch, spielte auf Yannick Assenmacher, dieser auf Arda Giragos, Giragos steckte auf Mohamed Adda durch und dieser schoss den Ball nach einer schönen Kombination wuchtig in den Winkel und es stand 2:0. Willstätt verpasste es nun das hohe Tempo beizubehalten und es wurde in Durchgang zwei ein zähes Spiel für die Zuschauer. Unter diesen befand sich auch Nordrachs Bürgermeister Carsten Erhardt der den Spielball für diese Begegnung stiftete. Nordrach fand keine Mittel sich gegen die Willstätter Defensive Chancen zu erarbeiten und der Gastgeber verwaltete das Ergebnis. In der 69. Spielminute gab es noch mal einen Aufreger. Sebastian Braun brachte mit einem langen Ball Elyes Bouatouf auf die Reise, dieser ging außen durch und lief alleine auf das Tor der Gäste zu. Schlussmann Florian Bischler eilte aus dem Tor und Elyes Bounatouf ging im Strafraum zu Boden. Der gut postierte Unparteiische Julian Fraude aus Ettenheim piff und zeigte dem Stürmer die gelbe Karte wegen Schwalbe. Es war die richtige Entscheidung und unterstich die sehr gute Schiedsrichter Leistung an diesem Tag. In der Folge investierte Willstätt noch mal etwas mehr und so kamen Yannick Assenmacher und Elyes Bounatouf zu weiteren Torchancen, am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg.