VfR Herren - DJK Tiergarten-Haslach

Die VfR Herren mit drei Punkten gegen die DJK Tiergarten-Haslach:

Die zweite Mannschaft gewinnt gegen die DJK Tiergarten-Haslach 2 mit 5:3, die Tore erzielten 2x Kevin Sillmann, 2x Jacek Marciniszyn und Fabian Beiser.

Es war ein spannendes Spiel zwischen den beiden Reserve Mannschaften, der VfR zeigte eine starke Leistung in der 1. Halbzeit und ging mit 3:0 in die Pause. Danach war Tiergarten am Drücker und konnte nach zwei Torwartfehlern auf 3:3 ausgleichen. Dann wurde es richtig dramatisch. Marvin Henken machte seine Patzer wieder gut und parierte einen Foulelfmeter, im direkten Gegenzug bekam der VfR einen Strafstoß zugesprochen und verwandelte diesen zum 4:3 und gewann am Ende verdient mit 5:3.

Die erste Mannschaft unterlag im Spitzenspiel gegen den Tabellen dritten DJK Tiergarten-Haslach mit 0:1.

Dank des erneuten Patzers von Verfolger FV Auenheim konnte der VfR Willstätt die Tabellenführung jedoch behalten, vier Spieltage vor Schluss wird es jedoch richtig spannend in der Meisterschaft der Kreisliga A Nord. Das Spitzenquartett VfR Willstätt, FV Auenheim, DJK Tiergarten-Haslach und FV Ebersweier trennen gerade einmal zwei Punkte.

Den kompletten Spielbericht zum Spitzenspiel lesen Sie hier.

DJK Tiergarten-Haslach besiegt den Spitzenreiter VfR Willstätt

Willstätt (ho) Die DJK Tiergarten-Haslach gewinnt das Spitzenspiel beim VfR Willstätt mit 1:0 und macht die Meisterschaft in der Kreisliga A Nord nun so richtig spannend. Das Spitzenquartett VfR Willstätt, FV Auenheim, DJK Tiergarten-Halsach und FV Ebersweier trennen vier Spieltage vor Schluss nur zwei Punkte. Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften hatten hohen Respekt voreinander und tasteten sich in der Anfangsphase erst mal ab. Die erste Möglichkeit hatte nach sechs Minuten der VfR Willstätt, doch die Hereingabe von Bastian Kirschenmann fand keinen Abnehmer. In der 17. Spielminute hatten die Gäste aus Tiergarten-Haslach die größte Chance in Führung zu gehen, durch einen schnell gespielten Konter kam Ilja Burkeev frei zum Torabschluss, schoss den Ball jedoch knapp neben das Tor des Aufsteigers. In der 22. Spielminute hatte der VfR Willstätt die größte Möglichkeit in Führung zu gehen, Nicolas Jabain brachte Elyes Bounatouf ins Spiel, dieser ging außen durch und kam freistehend zum Abschluss, der Torschuss konnte von Ken Müller im Tor der Gäste jedoch glänzend pariert werden. In der 26. Spielminute verlor der VfR Willstätt in der Vorwärtsbewegung denn Ball, Tim Meier schnappte sich die Kugel legte den Ball vor und schoss diesen sehenswert aus 22 Metern in das Tor der Gastgeber. Willstätt verlor in der Folge etwas den Faden und wirkte ideenlos. Die Gäste standen sehr kompakt und es gab keine nennenswerten Torchancen in der 1. Halbzeit.

Nach der Pause kam der gastgebende VfR Willstätt mit neuem Elan aus der Kabine. Der Gastgeber hatte jetzt mehr Spielanteile und versuchte den Ausgleich zu erzielen, kam jedoch kaum zu gefährlichen Aktionen in Strafraumnähe. Die Gäste wurden von ihrem Coach Simon „Samba“ Lehmann jedoch hervorragend eingestellt und zeigten eine taktische Meisterleistung. In der 62. Spielminute war es der eingewechselte Ralf Griese der im Strafraum der Gäste zum Torschuss kam, Ken Müller konnte sich jedoch erneut mit einer tollen Fußabwehr auszeichnen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte der VfR Willstätt in der 74. Spielminute, der nach langer Verletzungspause kurz zuvor eingewechselte Arda Giragos wurde von Ralf Griese in Szene gesetzt. Giragos stand plötzlich frei vor dem Tor von Ken Müller, verlor jedoch den halt auf dem nassen Boden und Müller konnte den Ball problemlos aufnehmen. Willstätt riskierte nun alles und so boten sich für die Gäste Räume um zu Kontern. Tiergarten verpasste es in mehreren Überzahlsituationen den Sack zu zu machen und so blieb es bis zum Ende spannend. In der 87. Spielminute scheiterte der Willstätter Benjamin Staab mit einem Distanzschuss erneut an Ken Müller im Tor der Gäste. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei den Gästen riesig. Ingesamt gewann die DJK Tiergarten-Haslach knapp aber verdient beim Tabellenführer VfR Willstätt. Die Gäste zeigten eine taktische Meisterleistung und der Tabellenführer wirkte in der Offensive an diesem Tag einfach zu ideenlos um die Gäste ernsthaft gefährden zu können.