VfR Herren - FV Zell-Weierbach

Die VfR Herren mit vier Punkten gegen den FV Zell-Weierbach:

Die zweite Mannschaft kam trotz eines guten und überlegenen Spiels nicht über ein 0:0 gegen den FV Zell-Weierbach 2 hinaus. Die Tabellenführung hat die 2. Mannschaft somit wieder an den FV Urloffen 2 abgegeben.

Die erste Mannsschaft gewann gegen den FV Zell-Weierbach 1 mit 3:2, alle drei Tore für den VfR erzielte Mario Huck.

Bild, von Jonas Azam VfR Willstätt: VfR Spielführer Mario Huck erzielte alle drei Tor des VfR Willstätt beim Spiel gegen den FV Zell-Weierbach.

 

Mario Huck schießt den VfR Willstätt zum Sieg über den FV Zell-Weierbach

Willstätt (ho) In der Kreisliga A Nord gewinnt der VfR Willstätt sein Heimspiel gegen den FV Zell-Weierbach mit 3:2. Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim FV Auenheim in der Vorwoche war vor heimischem Publikum Wiedergutmachung für den VfR Willstätt angesagt. Der VfR begann Druckvoll und bestimmte das Spiel von Beginn an, der FV Zell-Weierbach stand sehr kompakt und setze auf schnelles Konterspiel. So entstand auch die erste Torchance des Spiels. In der 8. Spielminute eroberten die Gäste den Ball und spielten blitzschnell nach vorne, der Ball landete bei Jan Philipowski. Der Torjäger des FV Zell-Weierbach schaute die Defensive des VfR aus und schlenzte den Ball gekonnt aus spitzem Winkel ins lange Eck, die bedeutete die 0:1 Führung für die Gäste. Willstätt ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter nach vorne. In der 22. Spielminute ging der junge Willstätter Steffen Grams außen durch uns passte auf Ralf Griese, dieser scheiterte jedoch an Christoph Baumgartner im Tor der Gäste. In der 28. Spielminute verpasste Michael Falk mit einem sehenswerten Distanzschuss die Rebländer mit 2:0 in Führung zu bringen, VfR Verteidiger Tim Poulet rettete auf der Linie. In der 36. Spielminute konnte sich der Willstätter Mario Huck gegen die Defensive der Gäste durchsetzen und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Willstätt hatte nun in sein Spiel gefunden und kam zu mehr Torchancen in der 43. Spielminute war es erneut Mario Huck, nach einem tollen Solo fehlte die Kraft im Abschluss und Christoph Baumgartner im Tor der Gäste konnte den Ball mühelos aufnehmen. Dieser leitete sofort den Konter ein, Sven Junker im Trikot der Gäste ging außen durch. Die Willstätter Abwehrspieler störten nicht entschlossen genug, so kam Junker zum Flanken. Dieser bediente den mitgelaufenen Jan Philipowski, der Torjäger nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und schoss volley auf das Tor des jungen VfR Torhüters Rudi Kanz und der Ball landete unhaltbar im Netz. Ein sehenswerter Treffer des Torjägers! Somit ging der FV Zell-Weierbach mit dem Pausenpfiff mit 2:1 in Führung.

In der Pause reagierte VfR Trainer Asbet Asa und wechselte zweifach aus, nach dem Seitenwechsel belebten die frischen Kräfte Adrian Heck und Elyes Bounatouf das Willstätter Offensivspiel. In der 56. Spielminute ging der stark spielende Daniel Wörner im Trikot des VfR Willstätt außen durch und brachte Elyes Bounatouf ins Spiel. Der junge Willstätter Angreifer ging mit Tempo in den Strafraum und Videsh Kissoon im Trikot der Gäste konnte diesen nur noch per Foulspiel stoppen und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Mario Huck trat an und verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich. Angetrieben von seinem gut aufgelegten Spielführer Mario Huck setze Willstätt die Gäste nun mehr unter Druck und wollte das Spiel noch drehen. Willstätt kam zu guten Möglichkeiten, Zell-Weierbach konnte sich oft nur noch mit Fouls behelfen und sah im zweiten Durchgang einige gelbe Karten. In der 74. Spielminute war es erneut Elyes Bounatouf der mit hohem Tempo in den Strafraum der Gäste stürmte, Gästeverteidiger Lukas Hoffmann kam einen Schritt zu spät und der Unparteiische Nico Gallus aus Nodrach hatte keine andere Wahl als noch mal auf den Punkt zu zeigen. Mario Huck übernahm die Verantwortung und verwandelte auch den zweiten Strafstoß souverän zum 3:2 und erzielte seinen dritten Treffer in diesem Spiel. Die Gäste waren geschlagen und hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Willstätt wollte die Entscheidung, doch Elyes Bounatof scheiterte nach einem Eckball mit einer Direktabnahme an Lukas Hoffmann der auf der Linie klären konnte. In Durchgang eins ging die Kontertaktik der Gäste noch auf doch im zweiten Durchgang konnte sich der Tabellen zweite VfR Willstätt noch steigern und siegte am Ende verdient mit 3:2.