Zur neuen Saison: Thomas Brombach alleiniger Cheftrainer beim VfR Willstätt

Willstätt (ho) Der Bezirksligist VfR Willstätt hat die sportlichen Weichen für die neue Saison gestellt. Thomas Brombach wird ab Sommer alleiniger Cheftrainer des VfR. Derzeit bildet Brombach zusammen mit Eimen Kelbi ein gleichberechtigtes Trainergespann. Kelbi, der zum Saisonende drei Jahre beim VfR Willstätt zunächst als spielender Co-Trainer und aktuell als Spielertrainer aktiv ist, sucht eine neue sportliche Herausforderung. Beim Bezirksligisten aus dem Hanauerland will man zur neuen Saison einen bewussten Umbruch einleiten. „Ab diesem Sommer rücken regelmäßig mehrere A-Junioren-Spieler in den Seniorenbereich auf, die wir integrieren und ihnen die Möglichkeit geben wollen, sich unter Thomas Brombach weiterzuentwickeln. Wir haben vor 12 Jahren mit unserem Jugendkonzept begonnen, diese Arbeit trägt nun Früchte und soll sich auch in den beiden Herrenmannschaften widerspiegeln“, so VfR-Vorstand Stefan Hochwald. Neuer Co-Trainer in der neuen Saison wird Hans Kloos, derzeit Spieler der 2. Mannschaft. Kloos sammelte bereits beim FV Auenheim und den SF Goldscheuer Erfahrungen als Cheftrainer und wird zur neuen Saison erstmals Co-Trainer beim VfR Willstätt, bei dem er bereits Ende der 00er Jahre als Spieler in der 1. Mannschaft aktiv war. Der 46-Jährige soll beim VfR als Co-Trainer auch die Schnittstelle zwischen den B- und A-Junioren sowie der 2. Mannschaft und der 1. Mannschaft bilden. „Mit unserem neuen sportlichen Leiter Adrian Heck, Ehrenspielführer des VfR, den Beisitzern im Spielausschuss Sebastian Braun, Michael Hetzel und Rainer Groß sowie Hans Kloos als Co-Trainer haben wir viele ehemalige VfR-Spieler in der sportlichen Verantwortung und möchten diese VfR-DNA auch in den nächsten Jahren im Kader der Herren haben“, so VfR-Vorsitzender Hochwald weiter.

Foto, von Stefan Hochwald, VfR Willstätt: v. l. Thomas Brombach und Hans Kloos