Mi. 05. Oktober 19 Uhr Pokal-Viertelfinale

VfR Willstätt und VfR Elgersweier stehen sich im Pokal-Viertelfinale gegenüber

Anschließend Pokalauslosung im Sporthaus in Willstätt

Willstätt  (ho) Am kommenden Mittwoch den 05. Oktober um 19 Uhr stehen sich die beiden Bezirksligisten aus Willstätt und Elgersweier im Viertelfinale des Rothaus Bezirkspokal Offenburg gegenüber. Für den VfR Willstätt ist es das zweite Pokalspiel im heimischen Stadion im Rosengarten. In der Qualifikation mussten die Hanauerländer beim SV Fautenbach antreten und gewannen mit 0:2. In der ersten Runde ging die Reise zum SV Schapbach dort konnte der VfR mit 1:2 gewinnen, in Runde zwei musste die Mannschaften von Asbet Asa erneut auswärts ran, auch bei der DJK Welschensteinach gab es einen 1:2 Auswärtssieg. Im Achtelfinale stand für die Willstätter das erste Heimspiel an, gegen den SV Münchweier gab es einen 3:1 Heimsieg.

Die Gäste aus Elgersweier standen in der abgelaufenen Saison als A-Ligist im Finale des Rothaus Bezirkspokal Offenburg und unterlagen dem FV Unterharmersbach mit 1:3. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga möchte die Mannschaften um Spielertrainer Stefan Walter sicherlich einen neuen Anlauf nehmen und erneut ins Pokalfinale einziehen. Auf diesem Weg mussten bislang der SV Diersburg mit 1:3 besiegt werden, in der zweiten Hauptrunde wurde Bezirksligist SF Ichenheim mit 1:0 geschlagen und auch im Achtelfinale behielt der Aufsteiger gegen den Ligakonkurrenten SV Haslach mit 3:0 die Oberhand.

Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Pokalspiel unter Flutlicht auf dem Nebenplatz des Willstätter Stadion im Rosengarten freuen.

Nach dem Spiel werden im Sporthaus des VfR Willstätt die Begegnungen für das Halbfinale des Rothaus Bezirkspokal ausgelost. Unter Aufsicht von Pokalspielleiter Rainer Lehmann wird die Bundesliga Spielerin Laura Vetterlein vom SC Sand die beiden Halbfinal Begegnungen ziehen, Sport Reporter Manfred Schäfer wird das ganze moderieren. Einer der beiden VfR wird sicher im Halbfinale stehen und darf bei der Auslosung live mitfiebern.