VfR Herren - FV Rammersweier

Die VfR Herren behalten alle Punkte in Willstätt

VfR Herren 2 – FV Rammersweier 2 5:1, Tore: Mohammed Adda, Dominik Baumgärtner, Kevin Sillmann, 2x Luca Batt
VfR Herren 1 - FV Rammersweier 1 2:1, Tore: Elyes Bounatouf, Mario Huck

Die VfR Herren mit starkem Auftakt, beide Teams gewinnen auch jeweils das zweite Saisonspiel.

Foto, von Kenneth Brzezinka, VfR Willstätt: Mario Huck beim Jubel nach seinem 2:1 Siegtreffer gegen den FV Rammersweier.

Spielberichte:

Die stark aufgestellte zweite Mannschaft erwischte einen hervorragenden Start und stellte die Weichen früh auf Sieg durch das Führungstor von Mohammed Adda. Kurz darauf erhöhte Dominik Baumgärtner, der den verletzten Noah Knäble ersetzte, auf 2:0. Zusätzlich dezimierte sich Rammersweier durch eine Rote Karte selbst, kam jedoch durch ein Standardtor kurz vor der Halbzeit zurück ins Spiel. Die schlechten Nachrichten rissen für den VfR nicht ab – der Keeper Thomas Franke musste aufgrund einer Schulterverletzung zur Halbzeit ausgewechselt werden. Doch Patrick Schlenz vertrat ihn exzellent und hielt den Kasten in der 2. Halbzeit sauber - während der VfR den Spielstand verdient durch zwei Tore durch Luca Batt und Kevin Sillmann auf 5:1 erhöhte. Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den Kreisliga A Absteiger, der jedoch auch lange in Unterzahl agieren musste.

VfR Willstätt schlägt Vizemeister FV Rammersweier
Willstätt (krb) Der VfR Willstätt schlägt den FV Rammersweier mit 2:1. Der Gastgeber startete druckvoll gegen den letztjährigen Tabellenzweiten. Bereits in der 10. Spielminute brachte Elyes Bounatouf den VfR durch einen sehenswerten Distanzschuss in Führung. Willstätt war die spielbestimmende Mannschaft und Rammersweier brauchte eine halbe Stunde bis die Gäste besser ins Spiel kamen. Nennenswerte Torchancen blieben zunächst jedoch aus.
Nach dem Seitenwechsel kam Willstätt erneut besser aus der Kabine und hätte nach der Pause auf 2:0 erhöhen müssen, doch klare Torchancen von Halil Seker (48.), Arda Giragos (55.) und erneut Halil Seker (61.) konnten nicht genutzt werden. In der 67. Spielminute zeigten die Gäste ihre ganze Klasse, Danny Sandhaas setzte den eingewechselten Mark Hug in Szene, dieser setzte sich gegen die Willstätter Hintermannschaft durch und traf zum 1:1 Ausgleich. Rammersweier hatte nun erstmals mehr Spielanteile, doch die Hintermannschaft des VfR Willstätt stand sicher und ließ keine weiteren Torchancen zu. In der Schlussphase drückten die Gastgeber auf die Entscheidung und setzten die Gäste erneut unter Druck. So war es in der 82. Spielminute der Willstätter Spielführer Robert Grüner der mit einem fairen Tackling den Ball im Mittelfeld eroberte und passte auf den kurz zuvor eingewechselte Mario Huck. Dieser nahm Maß und schoss trocken aus 25 Metern flach ins linke Eck zur Umjubelten 2:1 Führung. Der VfR Willstätt verwaltete nun das Ergebnis und Rammersweier war an diesem Tag zu ideenlos um die Gastgeber noch mal ernsthaft unter Druck zu bringen. So gewann der VfR Willstätt in einem ansprechenden Bezirksliga-Spiel am Ende verdient mit 2:1 gegen den FV Rammersweier.