Herren des VfR stehen vor dem ersten Spieltag der neuen Bezirksliga Saison

Der VfR Willstätt steht vor dem ersten Spieltag der neuen Bezirksliga Saison

Willstätt (ho) Nach sechs intensiven Wochen in der Vorbereitung steht für den VfR Willstätt am kommenden Sonntag das erste Spiel der neuen Bezirksliga Saison an. Für den VfR geht die Reise in das Kinzigtal zum SV Haslach. Der erste Gegner, der die abgelaufene Saison auf dem vierten Tabellenplatz abschloss, wird gleich ein erster Prüfstein für die Mannschaft von Asbet Asa. Zum ersten Heimspiel eine Woche später erwartet der VfR den Vizemeister FV Rammersweier im heimischen Stadion im Rosengarten. Zur neuen Saison geht der VfR mit verjüngtem und breiteren Kader in die Runde. Ziel beim VfR ist es die junge Mannschaft weiter zu entwickeln und sich in der Tabelle gegenüber der ersten Saison (Platz 9) zu verbessern. In der Vorbereitung standen vier Testspiele und drei Pokalspiele an. Die Pokalspiele konnte der VfR alle gewinnen und steht somit im Achtelfinale des Rothaus Bezirkspokal Offenburg. Die nächste Runde wird am 14. September gespielt, am Mittwochabend um 19 Uhr erwartet der VfR Willstätt den Gewinner der Begegnung SV Münchweier gegen den Ligakonkurrenten FV Sulz.

Übersicht der Test- und Pokalspiele:

VfR Herren – FV Bodersweier 1:1, Tor: Florian Schaudt

VfR Herren - 1. FC Dietlingen 3:0, Tore: 2x Florian Schaudt und Yann Bauer

VfR Herren – SV Stadelhofen 0:3

SV Sasbachwalden – VfR Herren 3:2, Tore: Luca Batt und Halil Seker

SV Fautenbach – VfR Herren 0:2, Tore: Florian Schaudt und Benjamin Staab (Ortenaupokal Quali)

SV Schapbach – VfR Herren 1:2, Tore: Manuel Klumpp und Steffen Grams (1. Runde Ortenaupokal)

DJK Welschensteinach - VfR Herren 1:2, Tore: Elyes Bounatouf und Robert Grüner (2. Runde Ortenaupokal)

Foto, von Jonas Azam, VfR Willstätt: VfR Trainer Asbet Asa geht mit dem VfR in seine vierte Saison.