• Startseite

VfR Herren - FV Unterharmersbach

Die VfR Herren mit zwei Punkten gegen den FV Unterharmersbach:

VfR Herren 2 - FV Unterharmersbach 2 0:0

VfR Herren 1 - FV Unterharmersbach 1 2:2, Tore: Elyes Bounatouf und Yannick Assenmacher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild, von Jonas Azam, VfR Willstätt: Yannick Assenmacher erzielte in der letzten Sekunde des Spiels den 2:2 Ausgleichstreffer für den VfR Willstätt

Assenmacher Tor in der Nachspielzeit sichert VfR Willstätt einen Punkt

Willstätt (ho) Der VfR Willstätt und der FV Unterharmersbach trennen sich 2:2 Unentschieden. In der Bezirksliga Offenburg trafen am 23. Spieltag der Aufsteiger VfR Willstätt auf den Ortenaupokalsieger FV Unterharmersbach. Beide Mannschaften traten sich mit viel Respekt gegenüber, so Entstand in der Anfangsphase ein zähes Spiel. Unterharmersbach stand sehr hoch und verteidigte mit zwei eng gestaffelten Ketten sehr kompakt. Willstätt fand wenig Mittel die Defensive der Gäste zu überwinden. Eine der wenigen Chancen in Durchgang Eins gab es bereits nach zwei Minuten, der Willstätter Arda Giragos stecke den Ball geschickt auf Yannick Assenmacher durch, dieser lief alleine auf das Tor der Gäste zu, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Die Zuschauer mussten sich lange gedulden bis die nächste Strafraumszene zu sehen war. In der 39. Spielminute brachte Jannik Huft Florian Schaudt ins Spiel, dieser stand in aussichtsreicher Schussposition, doch anstatt den Abschluss zu suchen passte er auf den im Abseits stehende Jannik Huft. Willstätt tat sich insgesamt sehr schwer im ersten Durchgang. Unterharmersbach hingegen agierte sehr clever, die Mannschaft von Trainer Thomas Heilmann stand sehr kompakt und war immer wieder durch Konter gefährlich. So war es in der 44. Spielminute ein lang geschlagener Ball den viele schon im Toraus gesehen haben. Doch Stefan Schwarz im Trikot der Gäste erreichte den Ball, ließ VfR Verteidiger Steffen Grams stehen und schoss zur 0:1 Gästeführung ein , eine Klasse Einzelleistung des Torjägers.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein besseres Spiel. Willstätt machte nun mehr Druck, konnte sich aber zunächst keine Torchancen erspielen. Und so waren es erneut die Gäste die sich sehr effektiv zeigten. In der 57. Spielminute bekam Gäste-Angreifer Thomas Sobieranski den Ball, der Willstätter Steffen Grams stellte den Angreifer an der Grundlinie, völlig unnötig kam ihm VfR Schlussmann Rudi Kanz zur Hilfe und brachte den Angreifer zu Fall. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt, Patrick Ben-Aissa trat an und traf zur 2:0 Führung für den Ortenaupokalsieger. Es ging nun ein Ruck durch die Mannschaft von VfR Trainer Asbet Asa und der Aufsteiger trat nun entschlossener auf. In der 61. Spielminute wurde der Willstätter Yannick Assenmacher im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, der Unparteiische entschied zunächst auf Vorteil, denn der gut positionierte Elyes Bounatouf kam frei zum Torabschluss, doch der Schuss sprang einem Gästeverteidiger an die Hand und so gab es den fälligen Strafstoß. Der junge Willstätter Elyes Bounatouf übernahm die Verantwortung und schoss den fälligen Strafstoß zum 1:2 in das Tor. Willstätt warf nun alles nach vorne, in der 65. Spielminute ging Elyes Bounatouf außen durch ließ zwei Gästeverteidiger stehen und wurde an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Unparteiischen  blieb aus. In dieser Drangphase des VfR Willstätt konnten sich die Gäste aus Unterharmersbach kaum befreien, doch dem VfR gelang es zunächst nicht sich weitere Torchancen zu erspielen. In den letzten zehn Minuten war VfR Trainer Asbet Asa alles nach vorne und in der Schlussphase entstand ein offener Schlagabtausch. In der 80. Spielminute hatte Gästeangreifer Thomas Sobieranski die große Chance für die Entscheidung zu sorgen, doch der Torschuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite hatte der eingewechselte Mario Huck zwei dicke Torchancen den Ausgleich zu erzielen, doch diese konnte der erfahrene Spieler nicht nutzen. Nach einem weiteren Konter in der 88. Spielminute traf Gästeangreifer Stefan Schwarz nur die Latte. Willstätt gab nicht auf und zeigte in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral. In der 93. Spielminute trat Mario Huck einen Freistoß hoch in den Strafraum der Gäste, Elyes Bounatouf scheiterte mit seinem Schuss an der vielbeinigen Abwehr der Gäste, der Abpraller landete bei Arda Giragos, auch dessen Schussversuch konnte geblockt werden und der Ball prallte zu Yannick Assenmacher ab, dieser sah die Lücke und schoss zum viel Umjubelten 2:2 Ausgleichtreffer ein. Der Unparteiische Nico Kölmel aus Ötigheim pfiff das Spiel gar nicht mehr an und so sicherte dich der VfR Willstätt in letzter Sekunde den verdienten Punkt gegen den FV Unterharmersbach. 

Sponsoren

Ausrüster